Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • alles klar! :)
    kann ich eigentlich diesen Rahmen verbauen ohne das Radio raus zu nehmen?
    Hab das Radio noch nicht draußen gehabt und will das funktionierende System nicht kaputt machen! ;)

  • Hallo Dozer, ich habe mich in den vergangenen
    Wochen mit dem Thema "Erisin" beschäftigt.
    In diesem Zusammenhang habe ich wohl alle,
    das Thema betreffende Filmchen bei You Tube
    angeschaut. Das würde ich dir dringend empfehlen
    da du den Überblick gewinnst. Es ist doch so dass
    sich die gezeigten Arbeiten teilweise überschneiden
    da unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.
    Wichtig ist alles rund ums Radio von BMW E46 aufzurufen.
    Gruß Helmut

  • ok danke, weiß ich bescheid.


    @ Helmo: hab da auch noch viel was ich wissen möchte. Geht dabei weniger um den Einbau als um die Bedienung. Habs noch nicht geschafft mein Navi (google maps) zu bedienen bzw online zu gehen. hab zwar das Gerät per bluetooth mit dem Handy gekoppelt, nur kann ich noch keine Daten austauschen.
    Auch das ganze Prozedere mit den Apps ist mir noch nicht so geläufig.. mal sehen ob ich da noch was finde...

  • hab nun bei meinem Erisin 4046 (was ich erst kürzlich besitze) nun den Fehler, dass das Radio während der Fahrt einfach aus geht. Muss den Wagen dann neu starten. Jmd ne Idee? Adroid Ver 5.1.1

  • Hi, eine Frage zum Xtrons und der LS-Verkabelung wenn ein HK-System verbaut ist (bei mir Radio Prof. mit Harman Kardon). Auf der Xtron-Produktseite steht, dass die LS-Verkabelung hierfür geändert werden muss. Ist das irgendwo dokumentiert oder könnt Ihr Tips geben? Danke Euch.

  • Hatte ich mir vorm Kauf eines Erisins auch den Kopf drüber zerbrochen.
    Ist aber alles Plug and Play mit HK gewesen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Hi, eine Frage zum Xtrons und der LS-Verkabelung wenn ein HK-System verbaut ist (bei mir Radio Prof. mit Harman Kardon). Auf der Xtron-Produktseite steht, dass die LS-Verkabelung hierfür geändert werden muss. Ist das irgendwo dokumentiert oder könnt Ihr Tips geben? Danke Euch.

    Da muss nichts geändert werden, wurde hier schon X mal behandelt.


    Das gilt für DSP Systeme, im E46 gibt es aber keines.
    Muss also nur angesteckt werden und läuft!

  • So Leute,


    habe gestern das Antennenkabel auf ein richtiges RG58 Kabel mit Fakra auf der einen Seite und DIN auf der anderen Seite verlegt -> Radio geht nun absolut tadellos. Die Tage mache ich den Ressler Stick fertig. Kann einer von Euch bestätigen, welche die korrekten Stiftkontakte für den blauen Stecker sind? Vielleicht die TN 61131383672 ??


    Gruß,
    Timiboy

    Hallo Timiboy,
    habe ebenfalls das Cabrio facelift und auch das Erisin 8846 eingebaut. Das gleiche Problem, so gut wie keinen Radioempfang! 40 pin Stecker habe ich von hinten nach vorne verlängert, bei dieser Verlängerung ist das
    Verlängerungskabel für die Antenne dabei. Habe ich es richtig verstanden das du hier nur ein anderes Kabel - RG58 =hochwertiger? benutzt hast und damit also das 'inklusiv' Verlängerungskabel mit Antennenverlängerung damit Schrott sein müßte?
    Gruß
    Indra

  • Bei welchem Radio ist es möglich die Daten vom Bordcomputer anzeigen zu lassen und das MFL zu integrieren. Muß ich dafür was extra dazu bestellten?
    Aktuell ist das Original Radionavi verbaut mit Radioteil vorne.