Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Nur beim originalen navi Prof.
    Ins mfl anzeigen kann es aber ab Werk, musst nur den Knopf am Blinker drücken.
    Aber jedes Chiba Radio kann es mit dem resler Stick und der passenden app.

  • z.B. Xtrons PB7846BP mit Resler-Stick und entsprechende Adaptern ggf für die Radioleitung plus Verlängerungskabel, falls Radiomodul im Kofferraum. zusammen dann etwa 300-400 Euro, je nach Angebotsstand oder eBay-Gutscheinen ;)


    dazu dann noch die i-bus App für nen paar Euro aus dem Appstore und fertig ist die Kuh. Google mal CarTechYT und schau dir seine Videos dazu an.

  • Hallo, bin ja recht neu im Forum... :)


    Leute ich finde ja die Xtrons echt ansprechend vom Preis her, nur habe ich irgendwie keinen Überblick ... wenn man bei Ebay nach solchen Radios sucht gibt es Optisch gleich Aussehende Radios in wahrscheinlich total vielen Technischen Ausbaustufen .... sogar welche ohne Android ? Kann mich bitte jemand aufklären welche Modelle es gibt und ab welchen Model man zuschlagen soll?


    Grüße Ronny G.

  • Aktuell kauft man:


    - Android 8
    - Octa Core
    - 4GB RAM
    - 32GB ROM


    Wahlweise dann mit dem 7" Display in Serienoptik oder dem 9" Display welches mehr in Richtung aktuelle Tablet Navis geht.


    Bei eBay einfach "Android 8 E46" in die Suche eingeben.


    AUf einen Hersteller festlegen würde ich mich nicht.
    Kommen eh alle aus der gleichen Fabrik in China

  • Ja die Hersteller-Seite ist gerade bei der Sparte Android 7.0 nicht ganz übersichtlich, scheint da sehr viele Untermodelle zu geben.


    Und sagt mal Android 7.0 und 2 GB Ram sind doch aber auch brauchbar im Alltag? Ich möchte echt nicht die Welt investieren, der E46 ist "nur" mein Daily wo ich nicht die Welt Investieren mag.


    Das Serien Business CD im E46 hat 4x25W Sinus? Diese China-Teile haben 4x45w Sinus?

  • Der RAM macht schon viel aus. Ist wie beim Handy. Gerade wenn du NAVI nutzen willst ist mehr Ram einfach besser, ruckelt nicht, flüssiger. Nur zum Musikspielen reicht auch ein älteres Modell. Wenn dir die XX€ wichtig sind ja...


    Ich wüsste gerade gerne mal wo der Unterschied bei Erisin es7346B es7446B es8846B sind. Nur die Knöpfe bissl anders geformt? Alle 3 haben technisch auf den ersten Blick die gleiche Ausstattung, bin mir aber bei den EBay Romanen auch nicht sicher. Um e46 Orginal nahe zu kommen muss es wohl das es8846B sein (aber weniger Zubehör dabei?)

  • Und sagt mal Android 7.0 und 2 GB Ram sind doch aber auch brauchbar im Alltag?

    Ja es ist brauchbar.
    Aber mit 4GB bist du halt für die Zukunft besser gewappnet.
    Und bei einem Unterschied von ein paar Euro, lohnt es sich das draufzulegen und den doppelten RAM zu bekommen.





    Anonsten kannst du mir auch gerne mein 9" Erisin mit Android 6 (updatebar auf Android 8 ) mit 2GB abkaufen und ich hol mir dann ein Neueres mit 4GB :D

  • JA ihr beide habt definitiv schon recht, habe es ja auch so ein wenig mit einem Handy verglichen .... doch sein wir mal ehrlich was läuft den maximal im Auto während der Fahrt ... es ist der Musikplayer und ein Navi. Fraglich ist wie hoch die Preisdifferenz ist? Ich sehe bei den ganzen Modellen nun echt nicht durch ... es ist schier gefühlt unendlich.


    Und das 9" Modell kommt für mich nicht in Frage ... ich brauche auch ein paar Tasten und finde die Optische EInbindung ins Auto besser beim kleineren Modell.


    Wie empfindet ihr nun den Intergrierten Verstärker vom Klang her im vergleich zu einem Originalen Radio im E46?