Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Also die Preisdifferenz liegt glaub ich bei 60-100 Euro, wenn man Neugeräte vergleicht. Schlechter als der Verstärker im Originalradio kann er eigentlich nicht sein - wenn du nicht zufällig ein Alpine verbaut hast (ich denke, selbst dann ist der Chinaböller besser). Kann morgen mehr sagen, da kommt meins nämlich rein. (habe aber noch nen serienmäßigen Zusatzverstärker - bin gespannt, ob man DA einen Unterschied hört)

  • Dein Ernst? Oder wie kommst Du drauf?

    Du meinst, dass der Chinaböller besser ist? Weil BMW Radios mit ihren "2 Watt Ausgängen" von Haus aus darauf ausgelegt sind, die Staumeldungen zu hören und mehr nicht. Zumindest kriegt man da so das Gefühl.


    (ich meinte tatsächlich nur das Radio selbst, keinen Verstärker o.Ä. - die kamen von Alpine, Blaupunkt (nachweislich grausam) und glaub noch nem dritten Zulieferer.)

  • Du meinst, dass der Chinaböller besser ist? Weil BMW Radios mit ihren "2 Watt Ausgängen" von Haus aus darauf ausgelegt sind, die Staumeldungen zu hören und mehr nicht. Zumindest kriegt man da so das Gefühl.
    (ich meinte tatsächlich nur das Radio selbst, keinen Verstärker o.Ä. - die kamen von Alpine, Blaupunkt (nachweislich grausam) und glaub noch nem dritten Zulieferer.)

    Nein meinte ich nicht, ich habe dich da falsch verstanden, ich dachte du meinst das dass Alpine genauso schlecht ist.
    Finde die Alpine Radios immer noch mehr als gut.

  • .... doch sein wir mal ehrlich was läuft den maximal im Auto während der Fahrt ... es ist der Musikplayer und ein Navi.

    Grad Navi ist halt DAS rechenintensivste Programm überhaupt :D


    Daneben läuft dann noch Blitzer.de und Radio/Musikplayer.
    Im Hintergrund dann noch z.B. das Programm für Multifunktionslenkrad.
    Und das ganze Zeug was sowieso noch im System mitläuft wie "Google Play Services" usw.

  • hab's heute eingebaut. Der Klang ist definitiv besser, muss aber natürlich noch korrekt über den Equalizer eingestellt werden. Bleibt nur noch die Frage nach einem guten, intuitiven Android OS? Habe was von Malaysk gelesen?


    Zusatzfrage: Welche Micro SD werden maximal unterstützt? Gibt es evtl mit Micro SDXC Probleme, auch bzgl des ROM Aufspielens?

  • Bei der Größe kann ich dir nicht weiterhelfen... Habe aber Unterschiede zwischen billigen und Clas 10 Karten bemerkt.


    Wie sich son navi mit dem RAM bemerkbar macht, würde ich auch gern wissen wollen. Das normale igo läuft immer super fluffig, auch mit anderen Programmen im Hintergrund überhaupt kein Problem. Mit 2gb RAM.
    Igo nextgen läuft jedoch bissl hakelig. Kann hier vllt jemand bestätigen ob es mit 4gb flüssig läuft?


    Das der Klang zumeist als besser empfunden wird sollte relativ einfach zu erklären sein. Das Ausgangssignal (ob mit Verstärker oder ohne) Ist einfach höher.