Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Soooo.
    Das Gerät ist heut gekommen, alles drin, was beschrieben war, aber leider kommt die dab+ Antenne extra und ist noch nicht da.
    Hab es erst mal im warmen am Netzteil getestet, mein navigon drauf gespielt und eingerichtet und so.
    Bis jetzt funktioniert alles super, dvd, video, mp3 navi.
    Hatte halt noch keinen ton...
    Alles geht flüssig, und bis jetzt auch so, wie ich es erwartet habe.


    Jedoch hat sich bereits eine frage aufgetan, die mir auch Google bisher nicht beantworten konnte.
    Wie verdrahte ich die lenkrad tasten?
    Ich hab den 17pol bmw stecker im auto, und da ist nach meinem wissen pin 17 der für die mfl.
    Am kabelstrang vom radio sind 3 lose kabel mit den Bezeichnungen gnd (wird wohl masse sein) key1 und key2.
    Wie schließ ich das an, wie war das bei euch, die schon so n ding haben.
    Weglassen kommt auf keinen Fall in frage, habe ja extra ein radio gekauft, was das kann.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    2 Mal editiert, zuletzt von MrUrb ()

  • Ah, das kommt übern bus?
    Cool, also ist die einzige Schwierigkeit, den ganzen ramsch da rein zu bekommen....
    Gps empfang war übrigens innen auf der fensterbank hervorragend.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ja, leider haben die Androids wie jedes Fremdradio auch eine Extra box, die die Signal am Bus abgreift und entsprechend fürs Android interpretiert. Leider bis heute nix gesehen, was das integriert hätte. Immer ne Bastelei, das alles verstaut zu bekommen.
    Im Interesse meine neuen Arbeitgebers möchte ich jedoch anmahnen, die Klebebänder mit Flausch zu nutzen, damit auch nichts im Nachinein klappert im E46.
    Jetzt muss man nur noch die Wuppertaler Firma raten :D

  • Jetzt muss man nur noch die Wuppertaler Firma raten :D

    :lehrer: Dazu hat man(n) doch Goggle:


    Gibt es jetzt auch Foren-Rabatt auf die diversen Klebeutensilien? 8o

  • Dafür brauch ich kein Google :D
    Kenn die marke beruflich, und bei dem spruch lag das nahe.
    Rabatt wäre super :thumbsup:

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Gibt es jetzt auch Foren-Rabatt auf die diversen Klebeutensilien?


    Leider falsch.

    Kenn die marke beruflich, und bei dem spruch lag das nahe.
    Rabatt wäre super


    Mitarbeiterrabatt frage ich jetzt mal nicht nach Einstellungsdatum 2.11. :P

    von denen hab ich die folie auf dem auto drauf


    Ich hoffe nicht, da säh sehr doof aus.

    Ich will ne RoTa zum Mitarbeiterpreis


    Stellen wir nicht her. Evtl nen Kabel, wobei das wohl eher separat zu kaufen wäre, dafür aber Ewigkeiten hält.


    Auflösung:


    Coroplast Fritz Müller GmbH & Co KG
    Klebebänder und Kabel


    Ich bin aber im Kabelbereich unterwegs, genauer gesagt HV-Kabel für die Elektromobilität :D


    Jetzt aber bitte wieder BTT:


    Beim Einbau der Erisins und anderer Android-Radios bitte immer die Kabel und Adapter vernünftig verstauen, nicht quetschen und gut mit PET Vlies oder PA-Velour Klebebändern umwickeln, sonst klappert es halt gerne. ;)