Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Ich bin eigentlich auch immer ein Freund davon das neueste zu kaufen, aber merkt man die 4gb ram den wirklich? Ich dachte die älteren Modelle mit 2gb laufen auch schon recht flott und zuverlässig.


    Mir geht es hauptsächlich um spotify und mal ein bisschen Navi und will dass das Radio designtechnisch zum Auto passt.

  • Die 4GB Merkt man und Android 8 läuft auch etwas besser als 6.
    Preislich gibt es da auch keinen so großen Unterschied.
    Generell würde ich einfach auf die Aktuelle Plattform setzen.



    http://xtrons.co.uk/bmw/androi…w-e46-rover-75-mg-zt.html



    Dort kannst du bestellen, mit dem Gutscheincode VIP15 bekommt du noch einmal Rabatt.

  • Na okay, mit dem Gutschein lohnt sich das.
    Muss man beim xtron im Vergleich zb zum 6046 von Erisin beim Einbau etwas beachten? Passt das alles direkt so rein in den Schacht oder muss man nachhelfen?


    Danke!

  • 1) Ist in dem Paket ausnahmslos alles drin oder muss man noch das ein oder andere dazubestellen (Extras wie DAB mal ausgenommen)? Sinnvolle optionale Extras, die auf der Seite beworben werden? Sollte man neben Kabelbinder noch was anderes bereitlegen? Das Ding muss bei mir ja durchs ganze Auto :rolleyes:
    2) Weißt du zufällig, wie die Preisentwicklung bei den Vorgängern aussah? Für den Einbau sind wärmere Temperaturen anvisiert und das Teil würde nun nur rumliegen. Da es sich nun nicht um ein Samsung Smartphone handelt - Lohnt das Warten?

  • Bis auf den Funktionsträger brauchst du eigentlich nichts weiter.


    Preisverfall gibt es, in 3-4 Monaten vllt maximal 50 Euro weniger.


    Durch den Gutschein ist das für ein neues Gerät ein gutes Angebot m. M. n.

  • Habe ja das 16:9 - ergo Funktionsträger entfällt?


    Aber wenn ich das jetzt bestelle, weiß ich genau, dass ich mir am nächsten Wochenende einen abfrieren werde :D


    300 EUR sind schon recht gut in Anbetracht dessen, dass ich für einen Umbau auf DIN Radio auch 150 inkl aller Adapter und Blenden hingelegt habe. Daher schon einmal Danke für den Link - habe das Ding bislang nur bei Alibaba zu dem Preis gefunden.