Motor geht nach start direkt wieder aus

  • Hallo liebe e46 fahrer :)


    Folgendes ich fahre einen e46 318ti compact bj.2003 mit 190k km runter. Ich hatte nie groß probleme mit dem auto und er lief immer super wartungen wurden immer gemacht und der letzte ölwechsel is ca. 2k km her.


    Also bin heut morgen zur arbeit und alles lief wie immer rund, als ich ca. 10min später den motor anmachen wollte ging es los. Der motor dreht kurz auf 1000 umdrehungen lief ca.2 sek, drehzahl sank und ging aus. Ich also weiter probiert aber immer ging der motor nach dem start aus. Ich hab dann probiert 1. Gang vollgas motor gestartet und voila er lief. Keine kontrolleuchte ging an und beim fahren war auch kein leistungsverlust o.ä. bin dann in ne werkstatt gefahren er wurde ausgelesen war aber nix zu finden :wacko: . Ich also ab heim (er sprang dann auch direkt an).10min später wollt ichs nochmal probieren und wieder das gleiche :( diesmal ging aber garnix habs 7 mal versucht aber nix.. musste zu nem kumpel abgeschleppt werden. Hab schon paar mal gelesen das es der NWS oder der Lmm sein kann, aber könnt ihr mir da vllt genaueres sagen? Das einzige was mir aufgefallen is wenn ich die zündung anmach springt die öllampe kurz nach gelb auf rot :cursing: öl is aber noch gut drin.


    Lg ein verzweifelter bmw fahrer