E46 Zulassungszahlen in Deutschland / Update für 2018!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt leider einen KBA Rückruf der 2018er KBA-Statistik :pinch: Daher sind meine beiden bisherigen 2018er Veröffentlichungen unter Vorbehalt zu betrachten!

Ich vermute auch den Hintergrund zu kennen - in der Übersicht gibt es für die Modelle verschiedene Auflistungen - eine davon beinhaltet die Bundesländer und die dort jeweils zugelassenen Fahzeuge. Bei einem kleinen Quercheck der Aufsummierung sind mir Abweichungen zur separat aufgeführten Gesamtsumme pro Modell aufgefallen - beim E46 waren das insgesamt knapp 30.000 Fahrzeuge Abweichung über die Gesamtzahl - also gut 8%! Allerdings waren jeweils die Gesamtzahlen der unterschiedlichen Darstellungen konsistent. Daher habe ich die Zahlen auch erstmal übernommen.

Jetzt hoffe ich mal, dass das KBA die Zahlenreihen sehr schnell revidiert und eine neue Aufstellung verfügbar macht. Sobald das der Fall ist und die Zahlen der Bundesländer stimmen, bekommt ihr die Ergebnisse aufbereitet.

Die Bundeslandzahlen sind unheimlich interessant - in Berlin gibt es z.B. nur 110 325er Coupes und das ist schon Platz 6 in der Landeswertung - Bremen liegt mit 16 gaaaanz hinten - Zahlen jedoch bitte mit Vorsicht - hier gibt es besagte Abweichungen.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!