Motor geht beim E46 einfach aus

  • Hallo,
    Ich fahre einen BMW E46 318i Bj 2003 mit dem Motor N42.


    Leider habe ich da ein Problem seit langen und kann dies nicht lösen. Mein Auto geht wärend der fährt plötzlich aus und startet nicht mehr. Auch wenn ich den Motor anschalte und nichts fahre geht er nach ca. 5 Minuten von alleine wieder aus. Ich habe bereits die Nockenwellensensoren gewechselt und eine neue Batterie gekauft und eingesetzt. Ich habe die Benzinpumpe sowie die Relais ebenfalls geprüft und es waren keine Probleme vorhanden.


    Wenn das Auto da. 6 Stunden ohne Berührung steht und versuche den BMW zu starten geht der Problemlos an und die Benzinpumpe funktioniert auch. Allerdings wenn der Wagen wieder nach ca.5 Minuten im stand oder wärend der fahrt aus geht und ich die Zündung anschalte,startet die Pumpe nicht mehr und der Wagen bleibt ebenfalls aus. :( :(


    Freue mich über jede Hilfe.


    LG

  • Hallo, ist das immer nach 5 Minuten und wird die Kraftstoffpumpe wirklich nicht mehr angesteuert oder läuft sie nur anders als sonst?
    Fehlerspeicher auslesen bleibt. Öffne mal den Tankdeckel (großer Unterdruck? ) wenn er nicht anspringt, vielleicht stimmt etwas mit der Tankbelüftung nicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da war ich mir nun nicht sicher, das sie den start verhindert ist klar.

    Da bin ich mir auch nicht sicher, sollte eigentlich nicht passieren dürfen wenn er mal läuft :gruebel:
    Wenn's der Hauptverdächtige KWS ist und der Motor mittendrin aus geht, dann könnte er ausnahmsweise sogar mal im FS stehen.

  • Tut mir leid für die späte Antworten.




    Hallo,
    Also ich habe heute die Kraftstoffpumpe sowie alle Relais und das Steuergerät unter der Motorhaube erneuert. Das Auto macht das selbe Problem. Es geht an und nach 5 bis 10 Minuten wieder aus, danach konnte ich den Wagen wie immer garnicht mehr starten.

    Ich habe sogar die Pumpe überbrückt, ebenso erfolglos.

    Im Fehlerspeicher steht:
    Nockenwelldnsensoren (die ich bereits gewechselt habe)
    Nockenwellensensoren-Steckdose (was ist das)
    Kurbelwellensensor

    Kann mir bitte jemand helfen ich brauche das Auto unbedingt. Ich fahre 60 km täglich zur Arbeit.

    LG




    • Moderator alarmieren</button>
    • Zitieren