Bilstein B12 Pro Kit - zu Hart? - Rumpeln, Bollern, Klappern

  • Danke Dir M54B25,


    Also demnach sind die ersten Eibach pro Kit Federn die ich raus gesucht hatte: 25mm tiefer gelle???


    Denn in deiner Verlinkung steht ja:
    Eibach E2067-140 Pro-Kit (vorn+hinten) 15mm hinten tiefer, 25mm vorne tiefer (F2067001+F2067102 Sechszylinder)


    Und was Stefan mir raus gesucht hatte: E2067-140 gleichmäßig 15mm tiefer?!? Oder wie ist das mit den 25mm vorne tiefer gemeint? Wie isses denn dann hinten... ?( :cursing: :cursing: Menn bin ich zu doof oder wieso schreiben die dass immer so in Rätseln auf...

  • Am Interessdantesten sind dann für mich die Eibach Sportline: F21-20-001-02-HA - 15mm tiefer wenn das stimmt.
    Oder LESJÖFORS: 4208434 Sportfahrwerk ausser Compact 15mm konstant 213mm


    Ne Meinung dazu?



    EDIT:: Jetzt lese ich in anderen Foren, dass Sportline die tieferere Version sein soll... Arggg X( X(
    https://www.motor-talk.de/foru…r-sportline-t1040609.html



    Ach verdammt::: XRated schreibt dass wohl in Bezug auf die Sportliche Abstimmung die ja schon 20mm tiefer ist: Feder hinten gebrochen - SA226 Ersatzfedern (sportliche Fahrwerksabstimmung)


    Stefan:

    Zitat

    OE ersatz von Lesjöfords mit Sportpaket




    ...VA ..400844...HA..4028468

    Du meinst für HA bestimmt 4208468 oder? https://www.pkwteile.de/lesjofors/83603 - Also 2 mit 0 vertauscht?


    Die Federn wären dann wie sportliche Abstimmung, also ca. 20mm tiefer als Serie, richtig?

  • Pro Kit : bisschen tiefer
    Sportline : viel tiefer.


    Genau mm kenn ich nicht.
    Weis auf jedenfall das die Sportline Federn mit B8 Dämpfern sprich das B12 extrem hart sind.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Speziel für den Touring sollten es folgende sein


    Lesjöfords ...VA..400844 ...HA.. 4208468...sind für SFA O.E. Ersatz


    dann gibt es noch Verstärkte... für SFA
    ..HA ..4208446.. mit konstandem Drahtdurchmesser und
    ..HA.. 5208433...mit inkonstandem Drahtdurchmesser


    was da aber der unterschied / wirkungsweise ist kann ich nur vermuten dass die inkonstanden etwas Komfortabler sind...??


    ich würde dann eher das H+R oder Eibach nehmen, ist halt eine Frage des Preises


    die Einzelfedern dürften teuerer sein als das Set...

  • LESJÖFORS: 4208446 Sportfahrwerk 15,5mm konstant 211mm (höhere Zuladung)
    LESJÖFORS: 5208433 Sportfahrwerk inkonstant 240mm


    so wie ich vermutet habe..... ;)


  • Ich hatte mal mit Bilstein über inkonstante Federn gesprochen und der meinte das würde man nicht merken d.h. den Unterschied zu normalen Federn. Und weil die dann auch noch erheblich teurer waren und schneller brechen habe ich eine Standard Feder genommen.
    240mm sind auch für eine inkonstante arg hoch, ich hatte eine von K+F (jetzt Bilstein B3) mit ebenfalls 240mm und die Karre war viel zu hoch. Obwohl die K+F nur auf einer Seite eingebaut war, bilde ich mir aber schon ein das es vorher einen Tick komfortabler war.
    Inkonstante in M-Fahrwerkshöhe scheints bei Nachbauten aber nichts zu geben.

  • Moin Leute, ich hab nen Problem glaube ich....


    Ich habe heute die neuen Federn HINTEN und die neuen Dämpfer von Monroe OESpectrum eingebaut..
    Beides für Sportpaket..


    Vorher: Zwischen Radkasten und Reifen sichtlich/optisch 2cm locker Platz. ALso richtig Luft noch...
    Jetzt: Optisch KEIN Platz mehr, und ich bekomme gerade so meine Finger durch, also zwischen Radkasten und Reifen...


    Was ist denn da los???
    Federn sind diese: LESJÖFORS: 5208433 Sportfahrwerk inkonstant, waren auch nebeneinander gestellt etwas größer (ca. 2cm) als die Eibach Pro Kit Feder.n.


    Liegt es daran, dass ich vorne noch Fahrwerk anpassen muss auf die LESJÖFORS Federn und Monroe Dämpfer oder meint ihr der kommt hinten nicht viel weiter hoch? Weil er derzeit vorne schon recht weit oben ist durch dass noch vorhandene straffere B12 Fahrwerk...
    Wieso ist der so extrem tief hinten? ?( :cursing:


    EDIT::: Vergessen::: Ich muss dazu sagen, habe hinten je Seite 10mm Spurplatten dran.... :whistling: Aber wiegesagt, hatte sie vorher ja auch mit dem B12 dran und selbst das war höher.... Keine Ahnung wieso....Dachte das Sportfahrwerk bzw. Sportliche Abstimmung und deren Federn die mann dann so im Teilevertrieb kaufen kann, wären optisch wenigsten gleichhoch oder sogar nen Tick höher als B12....


    Außerdem habe ich diesesmal 10mm Gummiunterlage unter der Feder genommen, davor waren es nur die alten 5mm Unterlagen..Das wollte ich noch dazu sagen.


    Fahre 17 Zöllner 225/45/R17


    Letzte Frage noch: Könnte ich, wenn der hinten jetzt nicht weiter hoch kommt, wenn ich vorne das Fahrwerk morgen anpassen, was mir perönlich dann echt zu tief wäre, normale Federn zu den Monroe Sportdämpfern verbauen? Wie viel höher sind die normalen denn?


    Stefan, welche Federn waren jetzt bei deinem Kollegen drin? Noch die originalen SFA Federn? Hängt der hinten auch so?


    Grüße
    Schönes Wochenende euch noch!

  • ich vermute mal die Federn passen dann leider nicht zum Gewicht des Touring und du hättest die normalen oder Konstanten nehmen müssen ...


    tausch sie doch einfach um.....



    weswegen ich ja auch geschrieben habe du solltest eher ein komplett Federnset nehmen als mit O.E. Ersatz rumzustückeln....

  • Ich hatte mal mit Bilstein über inkonstante Federn gesprochen und der meinte das würde man nicht merken d.h. den Unterschied zu normalen Federn. Und weil die dann auch noch erheblich teurer waren und schneller brechen habe ich eine Standard Feder genommen.
    240mm sind auch für eine inkonstante arg hoch, ich hatte eine von K+F (jetzt Bilstein B3) mit ebenfalls 240mm und die Karre war viel zu hoch. Obwohl die K+F nur auf einer Seite eingebaut war, bilde ich mir aber schon ein das es vorher einen Tick komfortabler war.
    Inkonstante in M-Fahrwerkshöhe scheints bei Nachbauten aber nichts zu geben.


    wer bitte tauscht nur eine Feder.... 8|


    federn gehören paar weise getauscht alles ander ist Pfusch, ist ja klar dass man da einen höhen unterschied hat,