Bilstein B12 Pro Kit - zu Hart? - Rumpeln, Bollern, Klappern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geäusche drch PU-Buchsen normal?

Schönen Dienstagmorgen alle zusammen,
      folgenes: Ich habe bei meinem touring die Hinterachse neu gemacht mit allen Lager. Dabei wuden Längslenkerlager und Tonnenlage gegen PU Buchsen ersetzt. Genauso habe ich an der Vorderachse die Stabigummis gegen PU getauscht. Seitdem quitscht mein Auto beim einfedern. Es kommt von beiden Achsen. Die Stabigummis vorn habe ich mal geschmiert und sofort war Ruhe. Leider nur kurzfristig. Erneutes schmieren schaffte wieder kurz Ruhe.
      Nun meine Frage zu der Situation. Ist das normal das PU-Bchsen solche Geräusche machen können? Herstelle ist Duraflex aus GB. Von der Qualität her konnte ich bisher nichts bemängeln.
      Vielen Dank.

""
    • Pi2 schrieb:

Schönen Dienstagmorgen alle zusammen,
      folgenes: Ich habe bei meinem touring die Hinterachse neu gemacht mit allen Lager. Dabei wuden Längslenkerlager und Tonnenlage gegen PU Buchsen ersetzt. Genauso habe ich an der Vorderachse die Stabigummis gegen PU getauscht. Seitdem quitscht mein Auto beim einfedern. Es kommt von beiden Achsen. Die Stabigummis vorn habe ich mal geschmiert und sofort war Ruhe. Leider nur kurzfristig. Erneutes schmieren schaffte wieder kurz Ruhe.
      Nun meine Frage zu der Situation. Ist das normal das PU-Bchsen solche Geräusche machen können? Herstelle ist Duraflex aus GB. Von der Qualität her konnte ich bisher nichts bemängeln.
      Vielen Dank.
      Ist dir der Thread hier vielleicht mal aufgefallen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Mhh wenn ich nichts überlesen habe geht es hier doch eher um ein Schlagen durch zu harte Buchsen. Sowas habe ich allerdings garnicht. Auch bei schlechten Straßen gibt es kein Poltern oder Schlagen. Allerdins quitscht es bei Bodenwellen. Für mich klingt es so als ob vorne der Stabi in der PU-Buchse durch die drehbewegung das Geräusch erzeugt und hinten die Stahlhülse vom Längslenker in der PU-Buchse.
      Ich möchte nur wissen, ob es auch daher kommt oder ob ich mir Gedanken machen muss.
      Locker ist nichts habe alles nochmal kontrolliert.

• Nein Fett war keines dabei. Ich habe die Stabigummis vorn mal gefettet. Kurzzeitig war dann auch Ruhe.
      Das wichtige ist für mich vor allem, dass es von den PU-Buchsen kommt. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Sonst ist auch eigentlich alles gemacht.

• bmwlenker schrieb:

Pi2 schrieb:

gegen PU getauscht.
      hast du solche verbaut klick
      Hi. Entschuldige meine späte Antwort. Letzte Woche habe ich flach gelegen.
      zu deiner Frage: Nein ich hatte andere Buchsen bestellt:
      Hersteller duraflexpubushes.com/index.asp?function=search
      Ich habe dem Hersteller direkt geschrieben und mir ein Angebot machen lassen. Hauptsächlich weil ich Angst hatte, die falschen Buchsen zu bestellen, denn die Bezeichnungen sind ja auf Englisch. (Ich hatte einfach ein Bild aus dem ETK angefügt. Hat super geklappt.)
      Die haben aber auch einen ebay Account: stores.ebay.de/Duraflex-Suspension-Bushes
      Leider wurde kein Schmiermittel mitgeliefert aber ansonsten war alles gut. :)
    • ANZEIGE