Nasser Innenraum Teppich wie trocknen

  • Hallo,


    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem BMW E46 316i ohne Schiebedach. Mein Problem ist, dass Auf der Fahrerseite der Innenraum Teppich nass ist, am meisten an der Fußablage und an der Seite wo die Tür verläuft. Ein Teil des Teppichs habe ich schon abgebaut um zu gucken ob irgendwo ein Rost Loch ist, aber Fehlanzeige. Die Tür kann es auch nicht sein, da ich dies getestet habe und die Windschutzscheibe wurde von jemanden aus der Werkstatt kontrolliert, diese ist es auch nicht. Also meine Frage woher kann das Wasser kommen ? Ich habe schon das Plastik Teil auf der Windschutzscheibe bei den Scheibenwischern getauscht da das Problem vorher schon war. Und meine Zweite Frage ist wie bekomme ich den Teppich trocken? Will ihn ungern komplett ausbauen. Habe schon Zeitung drunter gelegt, mit einem Handtuch ein wenig abgetrocknet und einen Luftentfeuchter reingestellt. Würde es Schäden hervorrufen wenn ich die Klima warm mach und auf den Boden stellen.


    Mfg
    NCG

  • Also die lose Folie an der Tür wäre am wahrscheinlichsten, wie hast du das denn überprüft?

    Also mir wurde von der Kfz Werkstatt gesagt ich solle mal wenn die Tür offen ist Wasser über die Scheibe kippen und gucken wo das Wasser raus läuft und ob die Tür nass wäre und das war sie nicht

  • Tolle Werkstatt.


    Regnet es bei euch nur für ein paar sekunden? :P


    Die Türpappe ist doch schnell abgebaut...

    Ok, danke für deine schnelle Antwort :thumbsup: Werde mich dann mal dran machen, nur wie erkenne ich ob das kaputt ist ?

  • Hatte letztings das gleiche Problem in meinem Touing und bei mir waren alle vier Schallisolierungen der Türen locker. Hab die vorderen Sitze ausgebaut den Teppich angehoben und mit einem Lüfter über Nacht trocknen lassen. Davor halt mit nem Nasssauger ordentlich saugen dann wird das wieder.