330Ci black in black

  • Aus dritter Hand mit Historie allen TÜV Berichten und er wurde auch nie getreten.


    Nun ja, wenn der 3. Besitzer den bewußt nie auf 250 gebraucht hat, ok, aber ist mir auch schon passiert, dass ich voll konzentriert ü200 auf die Strasse schaue und dann nicht permanent den Tacho im Blick habe und bewußt Vmax erreichen will.


    Was die ersten beiden Besitzer aber gemacht haben oder nicht ... das weiß keiner, wird dir auch nie einer unterschreiben. Mit der Aussage" wurde nie getreten" wäre ich da also sehr vorsichtig. Solche Autos wie die top Motorisierung kauft man ja auch nicht unbewußt mal eben nebenbei, um in der Stadt zu cruisen. ;)
    Dennoch gut zu wissen, dass der Wagen scheinbar wertgeschätzt wurde und alle Paiere vorhanden sind. Das schütz erst einmal vor gedrehtem Tacho, wenn regelmäßige Werkstattrechnungen mit Tachostand vorhanden sind und nicht von einem Beleg zum anderen dann doch mal 30000 mehr runtergeritten wurden. :thumbup:

  • Ich fahre den Wagen ja nicht seit gestern. Er wurde als erstes in die Werkstatt gebracht und bekam neues Oil und diverse Filter. (Bin ihn nun schon 3000 km gefahren.


    Ich habe ihn auch nicht sofort geknechtet das es kein Morgen gibt... :) Der Wagen macht im 5 Gang bei 5 tsd U/Min dicht und bleibt stehen, da kannste machen was de willst!


    Und ich tanke ausschließlich Ultimate 102....



  • Der Wagen macht im 5 Gang bei 5 tsd U/Min dicht und bleibt stehen, da kannste machen was de willst!

    Und in den anderen Gängen dreht er sauber hoch oder hat er da auch Pobleme? Hast du mal die Beschleunigung gemessen 0 auf 100 und 80 auf 120 - wie zieht er da durch?


    Und welche Reifenkombi fährst du eigentlich?

  • Die Beschleunigung wurde nicht gemessen bisher, allerdings kann ich versichern das er sehr nahe an den Werten ist die er bringen muss. Die ersten vier Gänge zieht er sauber durch ohne Murren. Die Automatik schaltet wirklich perfekt, kein ruckeln, kein rucken, nichts! Auch die Schaltvorgänge sind sehr flott.


    Styling 72 vo 225 hi 255 18 Zoll

  • Hi Leute, habe heute die Domstreben für vorne und hinten abgeholt. Beide von Wiechers (Stahl, rot).


    Die vordere wurde direkt verbaut, die hintere baue ich ein wenn mein Interface ankommt. Dann kann ich beides zusammen einbauen und muss nicht zweimal die Verkleidung im Kofferraum abbauen.

  • Hi Leute, hat jemand von euch erfahrungen mit Fahrwerksstreben im unteren Bereich? Heisst an der HA nähe Diff, mittleren Bereich des Unterbodens und was sonst so alles gibt.


    Und kann ich jetzt alles umbuchsen auf PU? Noch habe ich keine Risse an der HA, durch die steifere Verbindung sollte doch die mögliche Rissbildung eher verhindert werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Hier die Buchsen


    https://www.strongflex.de/de/e…nd-hinterachse-sport.html


    Und die Streben aus dem Shop hier:


    https://www.r-parts-store.com/navi.php?qs=bmw+e46



    Danke und Gruß


    Ron

  • Macht es da nicht mehr Sinn, die Versteifungen vom Cabrio zu nehmen? Dienen zwar eigentlich einem anderen Zweck, aber sollte einen Nutzen bringen.