E46 Cabrio 330ci kaufbar?

  • Wie schätzt ihr den Preis und das Auto an sich ein?

    Das ist mir aufgefallen:

    • 4. Vorbesitzer
    • Keine Angaben zum Checkheft
    • größere Delle auf der linken Seite Mitte zwischen Tür und Radhaus, nur schlecht durch das Silber zu sehen
    • Sitzwange Fahrersitz schon erneuert
    • Sitzwange Beifahrersitz stark abgenutzt - trotz Lederaufbereitung gut zu sehen
    • Haubenschlösser im Motorraum komplett verrostet
    • Interieurleisten nachgerüstet bzw. eher foliert/überklebt
    • Lenkradspange abgerockt (einhändiger Poserfahrer?!?)
    • Rückleuchten Kofferraum angegammelt (Bild 19)
    • Scheinwerfer-Streuscheiben stark mitgenommen/trüb


    Für mich ein Blender der gut aufbereitet wurde.



    Dafür ist der Preis für ein 330Ci Cab, einen Händler, eine LPG Anlage und den Km Stand realistisch - ob angemessen - das müssen die durchgeführten Wartungen und Austauschaktionen sowie eine ausführliche Testfahrt zeigen.

  • - Scheckheft gepflegt steht zumindest dabei, das müsste man dann halt genauer betrachten.
    - Das Leder würd ich mit Färbung wieder hinbekommen, das stellt jetzt nicht so das Problem für mich dar. Insgesamt find ich das Leder im Vergleich zu anderen Autos die ich gesehen habe relativ gut.
    - Haubenschlösser, die Dinger rosten doch immer als erstes :S
    - Die Leisten waren alle Holz da ist Folie drüber zu 100%.
    - Ersatzlenkrad hab ich hier liegen
    - Rückleuchten gammeln ja gerne mal die Inneren. Da würde sich ein Tausch auf LED anbieten oder man holt die neu, ist nicht die Welt.
    - Scheinwerfer vorne scheint mir eher als seien die auf dem einen Bild etwas angeschlagen, wahrscheinlich von der Wäsche mit dem HD Reiniger.



    Der Wagen sieht zumindest für mich so aus als wäre dort immerhin investiert worden. Möglicherweise auch schon neue Bremssättel, die sehen nämlich zu gut aus für das Alter. Einzig die Delle an der Seite ist ärgerlich. Da müsste man beim Preis schauen wie man das regelt. Beheben lässt sich das auch.

  • Das Auto scheint auch ne Anhängerkupplung zu haben. Zumindest sieht der Blende unten an der Schürze danach aus. Wenn man die VIN abfragt, wird auch keine AHK angegeben.


    Falls er tatsächlich eine hat, könnte man Bedenken haben, dass das Cab öftermal was schweres ziehen musste, was dann für die Automatik vielleicht nicht so dolle ist. Aber zugegeben, das ist Spekulation.

  • Preis ist schon realistisch, mit Schönheitsfehlern muss man bei einem Auto dieses Alters immer rechnen. Vorteil beim VFL ist ja, dass man die trüben Streuscheiben einzeln wechseln kann. Die Rückleuchten scheinen gerne matt zu werden, das war bei meinem auch so - neue rein und gut ist es. Wie man allerdings die Spange beim Lenkrad so beschädigen kann, ist mir ein Rätsel.


    AHK ist beim Cabrio für Fahrradtransport durchaus sinnvoll. Wenn sie korrekt eingebaut wurde, seh ich das nicht als Makel. Kritischer sehe ich persönlich immer ne Gasanlage, da gibt es zu viel Murks.


    Grundsätzlich sieht der Wagen nicht schlecht aus, die Schwachpunkte beim Verdeck muss man sich halt genau anschauen. Ausstattung ist auch gut, nur schade, dass das originale Navi nicht mehr drin ist. Wenn an den bekannten Stellen der Rost nicht zu sehr nagt, durchaus interessant.

  • - Rückleuchten gammeln ja gerne mal die Inneren. Da würde sich ein Tausch auf LED anbieten oder man holt die neu, ist nicht die Welt.

    Du kennst E-konforme innere Rückleuchten auf LED-Basis für das (VFL-) Coupe? Das würde mich ja mal intererssieren - ich habe komplett auf OEM FL-LED umgerüstet und da sind die inneren weiterhin Glühobst.


    - Haubenschlösser, die Dinger rosten doch immer als erstes :S

    Nicht bei Garagen- und/oder gepflegten Wagen :meinung:

    - Scheinwerfer vorne scheint mir eher als seien die auf dem einen Bild etwas angeschlagen, wahrscheinlich von der Wäsche mit dem HD Reiniger.

    Dann kannst Du die auch gleich mal auf die Austauschliste setzen - was ein HD-Reiniger schafft, schafft auch eine BAB Fahrt bei 130 im Regen bei undichten Scheinwerfern.

    - Das Leder würd ich mit Färbung wieder hinbekommen,

    Ich gehe davon aus, dass das Leder schon gefärbt wurde - an der Sitzwange Beifahrer sieht man ja die schlechte Behandlung, dafür ist dann wieder der Gesamteindruck des Leders zu gut, ergo schon behandelt worden. Musst du dir aber vor Ort anschauen.

    Der Wagen sieht zumindest für mich so aus als wäre dort immerhin investiert worden.

    Dann lässt sich aber der doch geringe Preis nicht erklären - 330Ci Cab, LPG und im Verhältnis zum Alter wenig km - und dann ein so guter Preis ?(

  • Preis ist schon realistisch, mit Schönheitsfehlern muss man bei einem Auto dieses Alters immer rechnen

    Sehe ich auch so. Man bedenke, das wird bei mir kein Liebhaberstück sondern ein daily driver. Natürlich werd ich ihn mit der Zeit, sollte ich ihn mir anschauen, wieder auf einen deutlich besseren Zustand bringen. Mir gehts erstmal in erster Linie darum, ob der Preis einigermaßen okay ist und sich eine Besichtigung lohnen würde. Für mich persönlich könnt er einen ticken günstiger sein.


    Nicht bei Garagen- und/oder gepflegten Wagen :meinung:


    Siehe ersten Absatz. Wenn man jetzt ein top gepflegtes Exemplar hat, klar, dann sehen die hübscher aus. Aber ich seh eig immer das die Dinger kritisch sind, da fängt es schnell an mit braunen Belag. Könnt ich aber problemlos wieder hübsch machen.


    Dann kannst Du die auch gleich mal auf die Austauschliste setzen - was ein HD-Reiniger schafft, schafft auch eine BAB Fahrt bei 130 im Regen bei undichten Scheinwerfern.

    Naja, müsste man dann sehen. Neu werd ich die sicher nicht kaufen, eher neu Abdichten oder sowas in der Richtung. Die e46 VFL Scheinwerfer sind mir zumindest jetzt nicht als sonderlich problematisch bekannt. Bis auf die Geschichte mit dem Xenon Reflektoren.


    Ich gehe davon aus, dass das Leder schon gefärbt wurde - an der Sitzwange Beifahrer sieht man ja die schlechte Behandlung, dafür ist dann wieder der Gesamteindruck des Leders zu gut, ergo schon behandelt worden. Musst du dir aber vor Ort anschauen.


    Da bin ich mir nicht sicher, ich würde eher sagen nein. Weil wenns gefärbt wurde, sieht man nicht mehr. Zumindest wenn ich das fachmännisch mache, sieht der Sitz dann aus wie neu und es hält auch ewigkeiten.


    Dann lässt sich aber der doch geringe Preis nicht erklären - 330Ci Cab, LPG und im Verhältnis zum Alter wenig km - und dann ein so guter Preis ?(


    Findest du den Preis denn so gut, ich finds mittelmäßig. Es ist im Prinzip ja einfach. Der Wagen steht beim Händler, der zudem auch eher teure Autos stehen hat. Der 330 wurde wohl in Zahlung gegeben. Die gemachten Sachen sagen aber mir zumindest, dass dort jemand auch schon ins Auto investiert hat und nicht nur gefahren ist, was ich gerne sehe. Eventuell war das Geld auch nicht so wichtig, ich mein sonst gibt man einen Wagen in der Regel nicht in Zahlung, da bekommt man meist relativ wenig.