Art Knacken beim Einlenken

  • Moin, ich möchte gerne hier von einem Problem meines e46 325 Touring bj.01.2001 berichten .


    Wenn ich manchmal, einlenke oder losfahre höre ich von hinten links , ein Metallsiches Knacken . Es ist kein Knacken , aber i-wie ja schon :D, es klingt so , als wenn sich Metall von Metall löst, ein dumpfes Klopfen, als wenn man gegen eine Holzwand 1 mal klopft, so in etwa . Ich habe sogar das Gefühl , das es im Innenraum bemerkbar ist , aber nur ganz Kurz, dann tritt es wieder eine Zeit lang nicht auf . Es lässt sich leider sehr schwer beschreiben aber hoffe so ist es einigermaßen verständlich, denn dieses Geräusch tritt selten auf , Ist nicht Geschwindigkeits abhängig , hat meiner Meinung nach kein Einfluss auf das Fahrverhalten, dennoch macht es mich ein wenig Misstrauisch... jemand eine Idee was es sein könnte ?


    Bin euch sehr dankbar für eure Gedanken/Ideen.


    Gruß Nick :)

  • Domlager sind neu ,

    Welche Marke? Und mit den richtigen Dichtungen verbaut? Drehmoment beim Anziehen beachtet und die selbstsichernden Schrauben verwendet?



    Federn kontrolliert, also beim Einbau, sahen alle in Ordnung aus ...

    Was sagen die Federteller - kamen die neu? Sitzen die Federn richtig drinne - eventuell verdreht?


    Solltest Du auf alle Fälle bei guten Lichtverhältnissen noch mal richtig checken.