• Hallo Leute,


    meine Frage ist bestimmt schon öfter aufgetaucht doch ich wurde nie richtig schlau aus den unterschiedlichen antworten.


    Nun meine Frage:


    Mein GM war defekt, habe nun ein gebrauchtes von Ebay Kleinanzeigen eingebaut.


    Leider kam selbst der BMW händler nicht in mein Fahrzeug um Codierungen vorzunehmen weil es da hies es muss ein Fahrzeugauftrag geschrieben werden. Das lehnte ich vorerst ab um mich hier mal schlau zu machen.


    Muss die Fahrgestellnummer ZWINGEND auf das neue GM codiert werden oder kennt jemand tipps und tricks um trotzdem codierungen wie z.b automatisches abschliesen bei 10 km/h, blinken der blinker bei öffnung usw. Durchzuführen ??


    Vielen dank jetzt schon !!!

  • Hallo, die Tips und Tricks sind die Codierungen anders geht es nicht aber wer weiß was da noch im Argen liegt. Such dir hier mal Jemanden raus, das sollte auch deutlich billiger werden...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • im gm ist weder eine fahrgestellnummer vom fahrzeug, noch ein fahrzeugauftrag hinterlegt...


    das ding muss einfach nur einmal richtig codiert werden, und dann die gewünschten Änderungen hinterher.