330i SMG von 2003 - Meinungen?

  • Bisher ist noch jeder 3er BMW im Preis gestiegen, speziell die Top-Motorisierungen unterhalb des M.


    Schau mal was heute gute E36 328i kosten und was die vor 5 Jahren gekostet haben. Oder schöne E30 325i.


    Es gibt keinen Grund warum das nicht beim E46 passieren sollte. Wobei die Anzahl der Briefeinträge und der KM-Stand hier sicher eine Rolle spielen.



    Richtig, weil die Alltagsschleudern dann langsam rausfallen und wenn man ein Liebhaberstück bekommt, 1. oder 2. Hand , immer gut gepflegt, technisch wie optisch, gute Ausstattung und wenig gelaufen, dann werden die Preise ebenfalls nach oben gehen. 20 Jahre alt unter 200.000km ist dann ein Wenigfahrer! Klar, wenn die E46 dann nur Langstrecke wie Urlaub oder Wochenendausflüge gesehen haben, ansonsten bei hässlichem Regenwetter oder nassem Winter in der Garage geschlummert haben, umso besser -> umso teurer.


    Das tut mir jetzt schon etwas weh, dass sich Dani z.B. ne 330i SMG limo in die Garage gestellt hat Bei dem zustand ist das zwar keine große Wertanlage, aber sicherlich auch kein Verlußtgeschäft. ;)

  • Preis ist nicht schlecht, vor allem da der Wagen nicht verbastelt ist und einigermaßen gepflegt aussieht. Heckschürzte sieht verkratzt aus, das könnten aber auch Spiegelungen sein. Wenn da nicht der Rost an allen Türen nagt, durchaus einen Blick wert. SMG kann ich nicht beurteilen - aber da hast Du ja schon Erfahrungen.


    Wertverlust ist beim E46 ziemlich durch, solange man den Wagen pflegt wird man den in ein paar Jahren auch wieder ohne großen Verlust los.

  • finde den preis auch atraktiv, auf jeden Fall anschauen!!


    Ich denke auch, dass gepflegte E46 die Talsole erreicht haben. Ci´s gehen ja schon seit ner weile nach oben.
    meinen 330 touring würde ich aktuell auch nicht mehr zu dem kurs bekommen...
    Die km sehe ich bei der wertentwicklung nicht ganz so kritisch, wenn immer fleißig gepflegt und gewartet wurde,
    wäre mir einer mit höherem tachostand lieber, als einer, der sich tot gestanden hat. da kommen dann ganz viele sachen, vor allem dichtungen, in kurzen abständen.


    hab meinen ja selbst erst mit 216t gekauft, und nicht beräut....
    und wenn er in 100t immernoch so gut da steht, hab ich auch kein problem damit, den motor mal zu machen. (wenn er es dann überhaupt schon nötig hat)

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wenn die Winter nicht wären würde ich mir auch einen holen aber bei dem was die hier Salz raushauen wäre der in wenigen Jahren zusammen gerostet.

    für was gibts denn winterautos?! :huh:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Preis, Leistung und Ausstattung stimmen..
    Würde kein bisschen zögern wenn ich einen e46er suchen würde.


    Siehs mal so


    Deine 5k bekommst du jederzeit wieder rein..


    Anzahl der Hände, km Laufleistung etc. sind so langsam ebenfalls nur noch nebensächlich geworden, wie beim e30 und e36


    Wichtig sind Pflege Zustand, Motorisierung und Ausstattung.. Und das alles passt bei deinem link.


    Würde mich lediglich beeilen, weil du dich nachher ärgern könntest dass ihn sonst jemand dir vor der Nase weg geschnappt hat.


    Habe schon oft Autos, blind am Telefon gekauft und es noch nie bereut

  • Würde mich lediglich beeilen, weil du dich nachher ärgern könntest dass ihn sonst jemand dir vor der Nase weg geschnappt hat.


    Habe schon oft Autos, blind am Telefon gekauft und es noch nie bereut


    Naja ich würd immer noch keinen 3er in dem Alter im Sack kaufen wollen. Wobei der Zustand echt passend scheint, aber wie man net über Sachen redet, mit denen man sich net auskennt, macht man auch keine Fotos von Stellen, die abschrecken könnten. Anrufen, anschauen, fahren, kaufen ja/nein :thumbup: