320D frisst wie ein V8 I HOHER DIESELVERBRAUCH

  • Es muss irgendwann konstant mittig stehen.
    Der wechsel ist eigentlich ganz einfach.
    Musst nur gucken ob du noch einen agr kühler hast. Dann hast du zwei statt ein Thermostat.

    Und bitte mal den Verbrauch so ausrechnen :

    Volltanken - Tageskilometer auf 0- fahren- wenn Tank leer am besten an der gleichen Zapfsäule wieder volltanken -
    Getankte Menge in Litern aufschreiben - rechnen : getankte Menge / gefahrene Kilometer * 100 = Durchschnittsverbrauch

    So kann man das sinnvoll beurteilen.

    Okey, ich schaue mal eben nach mache ggf. nen foto.


    mache ich beim nächsten mal wenn ich tanke.....in nicht all zu ferner zeit traurig gesagt :D

  • So, also ich war mal draußen hab mal direkt das kühlSystem entlüftet war schon ein wenig Luft drin aber gut..


    Also ganz normal entlüftet und wieder voll gefüllt paar mal Zündung laufen lassen anschließend 2/3mal Drehzahl höher drehen lassen und die Lüftung auf niedrigste Stufe aber auch höchster Temperatur stehen gehabt, ist noch wieder abgesakt so das man oben den Strahl wieder seh3n konnte, erneut entlüftet und noch ein wenig nach gekippt...


    Und JA das AGR hat noch ein Thermometer ist direkt vor dem anderen.... das Bild com Smartphone ist zu groß selbst der scheiß Screenshot von dem Bild ist zu groß.... -.-

  • Wenn ich das richtig deute/lese, ist das der M47 mit 136 Ps, also nicht der M47N.
    Wenn das so ist kannst du keine Rücklaufmengenmessung machen, da du dann Einspritzdüsen hast.

    LMM Software bei Austausch geändert

    Das wäre dann eine Möglichkeit ( falls M47 ), dazu müsste man die Alte und neue Nr. vom LMM wissen.
    Im Speicher steht ja auch was von Abgasrückführung und Luftmasse. Das ist ein Regelkreis und würde zum LMM passen.
    Vorrausgesetzt du hast den M47 :)

  • Hab meinen letzten Beitrag nochmal bearbeitet, ja der Gute alte M47 :)

    Okey, genau das ist mir soweit auch bekannt.


    Shit das mit der Nummer vom LMM wusste ich nicht, ich hoffe ich habe den alten noch irgendwo rum fliegen..


    Geht das ganz normal mit Inpa, Tool 32 oder Ncs ? :0


    Ja das stimmt das wird immer noch im Fehlerspeicher angezeigt :(

  • Wenn ich das richtig deute/lese, ist das der M47 mit 136 Ps, also nicht der M47N.
    Wenn das so ist kannst du keine Rücklaufmengenmessung machen, da du dann Einspritzdüsen hast.

    Das wäre dann eine Möglichkeit ( falls M47 ), dazu müsste man die Alte und neue Nr. vom LMM wissen.
    Im Speicher steht ja auch was von Abgasrückführung und Luftmasse. Das ist ein Regelkreis und würde zum LMM passen.
    Vorrausgesetzt du hast den M47 :)

    Also! Habe den Alten LMM inklusive Gehäuse gefunden, der neue ist ja leider schon verbaut aber die Nummer müsste theoretisch auf der Rechnung mit drauf stehen ?



    Wie ändere ich nun die Daten !? :)

  • Hatte ich nicht aufm Schirm.
    Mit VEP geht das natürlich net.


    Trotzdem bleibt das Temperatur Problem um das ich mich kümmern würde.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • eht das ganz normal mit Inpa, Tool 32 oder Ncs

    Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten ( hab ich selber noch nicht probiert), ich meine mit Dis gehts auf jeden Fall.
    Das Update kannst du zur Not auch bei BMW aufspielen lassen, kostet nicht die Welt :) .
    Kühlmittelheizung- wenn der Zuheizer länger als normal läuft, kann er auch mehr Sprit verbrauchen. Desweiteren stehen die Kerzen und das Relais im Speicher, das Relais hast du gewechselt. Hörst du das "klackern" wenn jemand die Zündung einschaltet, wenn ja bleiben nur noch die Kerzen.
    Schau mal nach den Nr. vom LMM