320D frisst wie ein V8 I HOHER DIESELVERBRAUCH

  • , aber ich habe lieber beide da man weiß ja nie

    :thumbup: auf jeden Fall am besten so.
    Wenn ich mich recht erinnere hast du 5 Entlüfterschrauben am M47.

  • Heizungsrücklauf vor/unter dem AGR und Vorlauf Fahrerseite, ziemlich in der Ecke/Spritzwand ist ein Sechskant auf dem Schlauch.
    Dann noch eine auf der Beifahrerseite, die haben die N nicht

  • PDF defekt | Tongeber hinten aus ?



    Guten Abend,


    Ich habe bereits die gesamte Verkleidung an der Seite, im Kofferraum entfernt sowie die Sitz Garnitur entfernt... das erste was mich anlächelte waren viele Glasteilchen.... wieder etwas was mir der Vorbesitzer verheimlichte.. aber darum soll es nicht gehen..


    Wie ermittele ich am besten wo "Kurzschluss gegen Masse" stattfindet ?! Ich habe vorne am gong geschaut welche Kabel nach hinten gehen da waren nur 3 dran (braun für Masse, ein blaues und ein lila/gelbes)


    Das lila/gelbe habe ich nirgends an der Seite sehen können habe die ganze Seite abgesucht aber wenn es dort nicht vorhandn ist nehme ich stark an das es zum Rückwärtsgang geht?!


    Ich kann es desswegen nicht beurteilen weil ich den gong nur nach oben raus gedrückt habe und ihn quasi umgedreht habe so das ich den Stecker mit den Kabeln sehen kann hatte keine Lust die Verkleidung abzuschrauben weil ich nur erstmal sehen wollte ob ich es anhand der Farbe der Kabel erkennen kann wo welches lang führt....narürlich könnte ich auch einfach die schaltkulisse hoch ziehen und schauen ob da ein lila/gelbes oder blaues Kabel aus der Richtung hinführt allerdings hätte ich nicht dran gedacht und bin jetzt schon wieder im Haus
    Ist das überhaupt der richtige Ansatz?!


    Die 4 Wandler (Sensoren) am Heck klacken alle wenn ich den Rückwärtsgang deinem habe, sollte ein gutes Zeichen sein ?


    Der Vorbesitzer sagte mir, nach dem er ein chinch Kabel für ein Subwoofer verlegt hatte funktioniert das pdc nicht mehr wie sehr ich dem mittlerweile glauben schenken kann weiß ich nicht nach dem was ich alles Zufällig entdeckt habe...»e46driver92« hat folgendes Bild angehängt

  • Also die Thermostate sollten die nächsten Stunden eintrudeln, aber wie verbleibe ich nun bezüglich des PDC ?
    Ich habe bereits die ganze seitenverklwidung sowie die Kofferaumverkeidung entfernt, konnte aber nirgends kein Kabelbruch oder ähnliches finden, der Gong wurde schonmal erneuert, kann mir nicht vorstellen das es das szeuergerät sein soll .. Wie geh ich vor ?



    Fehlerspeicher sagt
    Tongeber hinten aus
    Kurzschluss gegen Masse


    Fehler momentan vorhanden



    Die wandler 4 an der Zahl klackern alle beim einlegen des R-Gangs und wenn man den Finger drauf legt fühlt man das auch...

  • Also funktioniert das PDC oder nicht? (langer Warnton vom Gong wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann zieh doch mal einen Sensor ab und guck ob sich der Fehlerspeichereintrag ändert (also das Steuergerät das merkt, ansonsten wird es wohl doch an der Verkabelung liegen. Rückfahrscheinwerfer gehen aber?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.