320D frisst wie ein V8 I HOHER DIESELVERBRAUCH

  • Dann zieh doch mal einen Sensor ab und guck ob sich der Fehlerspeichereintrag ändert (also das Steuergerät das merkt, ansonsten wird es wohl doch an der Verkabelung liegen. Rückfahrscheinwerfer gehen aber?

    Ja gut, kriege ich die Leiste so raus ? Habe ja die M-Paket 2 Stoßstange da ist diese dicke Schwarze Leiste drinnen.
    Die Rückfahrscheinwerfer gehen, und die Wandler klackern auch erst dann wenn der Rückwärtsgang drinnen ist.

  • Ja gut, kriege ich die Leiste so raus ?


    Bei den Temperaturen aber sehr vorsichtig arbeiten, das Material wird sehr spröde. Eckleiste lösen und dann bekommst das Mittelstück mit den Sensoren auch raus.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Bei den Temperaturen aber sehr vorsichtig arbeiten, das Material wird sehr spröde. Eckleiste lösen und dann bekommst das Mittelstück mit den Sensoren auch raus.

    So also Thermostate sind geliefert und eingebaut, zumindest das AGR, für das andere fehlte mir grade noch die Zeit, ich habe optional schon mal entlüftet und ein wenig aufgefüllt und vorher eben die Schritte durchgeführt wie es in der Anleitung dazu stand..


    Was mich wundert ist, das wenn ich die Lüftung auf volle Stufe stelle so auch etwas lauter wird, aber nach 5 Sekunden wieder absackt von der lautstärkste, und Luft kommt da auch noch keine raus :/


    Das geht immer so weiter...... Und das AGR Ventil war nach dem Ausbau nicht geschlossen ich konnte durch pfeifen.. :)



    Bezüglich des PDC ist mir hinten noch etwas aufgefallen, da rackre hinter den kabelbäumen Blitzlichter ein abgetrenntes blaues Kabel rum, vom Gegenpart aber weit und breit keine Spur... Das andere mit den Verbindern sieht für mich auch nicht so Original Aus ?!


    Kann es Evtl damit zusammen hängen ?


    Die Leisten habe ich nicht runter bekommen, ich glaube ich arbeite mit Zuviel Gefühl oder Vorsicht ?(

  • Okey dann schau ich mir das nochmal an wenn ich zuhause bin


    Nach dem Tausch des AGR thermostat
    Also es ist nicht mit vorher zu vergleichen, jetzt ist das Auto wirklich schnell auf betriebstemperatur.. .. aber der Verbrauch ist immer noch unglaublich:(


    Ich bin eine Strecke von 15km gefahren und laut BC hat meine Reichweite um 55km abgebaut :/ ich war bei 613km nun steht er bei 558km :( :(
    Durchschnitt ist auch von 8.8 auf 9.0 angestiegen obwohl das Ding schon seit mindestens 4 Wochen auf 8.8 steht und es die selbe Strecke wie immer war....

    Also wenn es nicht am AGR thermostat liegt dann glaub ich langsam genau so wenig das es mit dem Haupt thermostat zu tun hat :(


    Es sind hier -1 Grad das kann doch nicht wahr sein ?!
    Mir ist klar das der mehr gebraucht wenn es kalt ist, aber das kann man einfach nich4 gut heissen !!! :S

  • Wegen dem AGR/Luftmasse, hast du mal die Unterdruckschläuche Kontrolliert bzw wurden die schon mal ersetzt.
    Das AGR und den Druckwandler kann man mit einer Hand-Unterdruckpumpe ganz gut testen.

  • Dann würde ich mich darum mal kümmern, nicht das der Druckwandler nicht schaltet.

    Hm okay, äußert sich das in Form von "dauerhaft" oder geht das nach einer Zeit ?
    Ich hab jetzt beobachtet wenn ich knap eine Stunde fahr oder Ca. 50km das sich der im Stand bi ruhiger und normaler fahrt, so wie vH vorher und sonst ebn auch Fahrer langsam wieder hoch kämpft..... Aber das kann doch nicht normal sein ?!






    schaue mir gleich nochmal die schläuche an