[Verkauft] Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

  • Göückwunsch zum E61!
    Hoffentlich wird das nicht so eine Diva wie der E46 ;)
    Was machst du jetzt mit deiner Limo?

  • Auch von mir Glückwünsche zu dem neuen. Hoffentlich eine gute Wahl.


    Verstehe voll und ganz, dass Du keinen Bock hast, dich mit irgendwelchen vermeintlichen Verhandlungskünstlern rumzuärgern. Diva gut aufheben, oder in wirklich gute Hände geben, ist wohl wirklich die beste Idee. :thumbup:

  • Ah ;P
    Würde ich auch so machen! Soviel wie du in den Wagen investiert hast wäre es Blödsinn ihn zu verkaufen. Zumal das keiner zahlen wird was der Wagen wert ist.

  • Mal ein kleines Update.
    Bin jetzt seit knapp zwei Wochen mit dem Wagen unterwegs. Die ersten 1500km sind abgespult.
    So ein E61 bringt einen ja doch ne Nummer angenehmer ans Ziel als so ein E46.
    Aber paar kleine Problemchen bleiben ja bei meinen Autos nicht aus.


    -Ölverbrauch:
    Ich musste nen knappen Liter nachfüllen auf den Kilometern. Allerdings war der Ölstand bei Kauf auch nicht auf max gem. Töns(Container Punkt, kein Peilstab :thumbdown: )
    Öl verbrennen tut der Wagen jedoch nicht geh ich von aus, denn als ich den Wagen auf der Bühne hatte um die Styling244 mit Winterreifen aufzuziehen, hab ich
    deutlich gesehen das der unten suppt. Demnächst mach ich einen Ölwechsel und muss schauen wo es genau herkommt.


    -Heckscheibenwischer:
    Kaum stand das Ding zwei Wochen, ar das Achslager des Heckscheibenwischers fest X( , also auseinander gefriemmelt, wieder gängig gemacht und mit
    LM Langzeitfett MoS2 ordentlich geschmiert. Wenn ich jetzt die Heckscheibe öffne kann ich den Wischer mit einem Finger bewegen :thumbup:


    -Ruckeln bei unter 1500U, wenn ich beschleunigen will:
    Wie eben beschrieben, verschluckt sich der Pampersbomber wenn ich bei unter 1500U beschleunigen will. Auf LPG wie auf Benzin. ZK sind nahezu neu. Auch wenn schon drei Zündspulen vom Vorbesitzer getauscht wurden, mach ich jetzt nen rundum schlag und mach alle Zündspulen neu. Ausserdem kommt noch ein Gasfilterwechsel um ganz auf Nummer sicher zu gehen, die Einstellung der VSI sind nämlich eigentlich ziemlich gut.


    -Kleinigkeiten wie eine Gummimuffe der Ventildeckelabdeckung, eine Abdeckung des Scheinwerfers hab ich verbaselt.


    -Dämpfer der Heckklappe/Motorhaube:
    Heckklappe ich demnächst mal tauschen. Da hat der Vorbesitzer irgendwas aus dem Zubehör verbaut und das schliessen der Heckklappe geht nur sehr schwer zu.
    Motorhaube hab ich schon getauscht gegen welche von Stabilus, die alten haben nämlich die Haube nicht mehr dauerhaft gehalten.


    -Lichtmodul:
    Leider ist mir wohl irgendwie das Lichtmodul abgetaucht. Im FS steht nur Kurzschluss. Licht lässt sich aber ganz normal aus-/anschalten. Aber die Lichtautomatik geht nicht wirklich. Stell ich den Lichtschalter auf Automatik, geht das ganze Licht sofort an und wenn ich den Wagen abstelle und aussteige kommt die Warnung das noch Licht an ist. Da muss ich mich mal auf die Fehlersuche begeben.


    Was hab ich mit dem Wagen noch vor:
    - OEM FSE nachrüsten mit nem Mulf2 High.
    - Navi aufrüsten. Nur die Pfeilnavigation des "kleinen" Navi-Business ist nicht so doll, ausserdem unterstützt der MASK1 kein USB. Also entweder besorge ich mir einen VFL-Mask2-Navirecher, der kann beides. Oder ich nehm bei günstiger Gelegenheit mal das Geld in die Hand und rüste auf das CIC (LCI Navi Professional) um. Das CCC (VFL Navi Prof) geht einfach zu oft kaputt.
    -20mm/Rad Spurplatten rundum, die ich von meiner Diva übernehme. Da ich ja ganzjährig beim dicken dann 225/50/17 auf ner 7,5jx17 ET20 Felge fahren werd (Sommer Styling 243, Winter Styling 244), macht sich so ne ET0 ganz nett. Das mit den Styling 152 hat nicht geklappt, beschrieben waren die Top aber die Realität sah halt mal wieder anders aus.
    -Sound bisschen aufpumpen. Wer das Standardsystem im E46 scheisse findet, hat noch nie das Standardsystem im E61 gehört :S

    Detaillierte Bilder mach ich, wenn ich das Ding mal von oben bis unten geputzt hab. Unglaublich wie ein Kleinkind innerhalb kürzester Zeit dreck im Auto machen kann, obwohl es zu 99,99% im Kindersitz angeschnallt war während es sich im Auto befand ;(

  • Interessantes UpDate :thumbup:


    Na was meinste, was zwei Zwerge erste an Dreck in der Karre machen können 8o

  • Ich empfehle dir auch auf das CIC umzurüsten, hab ich in meinem E92 damals auch gemacht. Das ist jeden einzelnen Cent wert!

  • Das ist schade, dass das mit den Felgen nicht geklappt hat. Ist leider oft so, dass Beschreibung und Realität nicht übereinstimmen. Aus diesem Grund hatte ich ja auch angeboten die Felgen erstmal anzuschauen. Wenn mal wieder welche hier in der Region sind meld Dich.


    Gruß,
    Wilfried