[Verkauft] Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

  • Ach ärgerlich. Leider habe ich die Instandsetzung schon beauftragt.

    Solange da keine Leistung erbracht ist, wird man sicherlich innerhalb einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluss bzw. vor Beginn der Arbeiten noch absagen können, oder? ?(



    Genau dein Vorschlag setzte ich ja gerade um.
    Ich lass mir das alles sehr genau durch den Kopf gehen.

    Und die berufliche Änderung die ansteht, ermöglicht mir die teure 0km-Rep durchführen zu lassen ohne mir hinterher sorgen um weitere Kosten machen zu müssen^^

    Die Diva wird wohl weichen müssen, um einen teil der Rep-Kosten zu decken, da es noch keinen positiven Erfolg im Bereich (sozialversicherungspflichtigen) Job gibt. Aber ich hab noch zwei Eisen im Feuer.


    Finde ich richtig schade, dass Du jetzt die Diva nach allen Investitionen in Technik und Innenraum verkaufen willst, um die Rep-kosten zusammenzukriegen.
    Zumal der Diva-Preis im Verkauf eher bei Dir massiv Unzufriedenheit stiften wird, weil die Zeit im Verkauf drängt, wenn Du auf das Geld angewiesen bist. :/


    Ich hätte erst einmal abgewartet, übergangsweise geht auch eine E46 Limo, wenn ich bedenke, dass man früher mitm Zündapp Janus oder Opel Kadett bis nach Italien gereist ist und auch alles reinpasste. :D

  • Solange da keine Leistung erbracht ist, wird man sicherlich innerhalb einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluss bzw. vor Beginn der Arbeiten noch absagen können, oder? ?(


    Finde ich richtig schade, dass Du jetzt die Diva nach allen Investitionen in Technik und Innenraum verkaufen willst, um die Rep-kosten zusammenzukriegen.
    Zumal der Diva-Preis im Verkauf eher bei Dir massiv Unzufriedenheit stiften wird, weil die Zeit im Verkauf drängt, wenn Du auf das Geld angewiesen bist. :/


    Ich hätte erst einmal abgewartet, übergangsweise geht auch eine E46 Limo, wenn ich bedenke, dass man früher mitm Zündapp Janus oder Opel Kadett bis nach Italien gereist ist und auch alles reinpasste. :D

    ich geb die Diva nicht gerne ab.
    Aber außer Spesen nix gewesen.
    Die Berufliche Änderung sieht derzeit leider Tendenz nach unten aus, da man sich nicht einig geworden ist.
    Ich hab das Geld für die Reparatur liegen, aber ich brauch noch einige Reserven falls das mit dem job derzeit tatsächlich nach unten geht.
    Und im Winter ist halt verkaufen scheisse wenn der Wagen Saison hat.
    Und ich kann mir auch nicht ewig nen 5er Kombi auf den Hof stellen der dann langsam vergammelt.
    Ist halt nicht immer alles so einfach möglich Rene....

  • Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde ... es hatte sich alles vorher so positiv angehört ...

  • Zumindest geht es nun vorran .. auch wenn die Situation echt bescheiden ist.
    Drücke die Daumen das da nicht noch mehr kommt!

  • Ja Danke. Heute erstmal letzte Prüfung hinter mich bringen fürs Semester (Mündliche in Software Eng. :m0033: ). In den nächsten fünf Tagen wird der Kombi abgeschleppt und dann warten wir mal irgendwelche Hiopsbotschaften vom Instandsetzer^^

  • Uff, bin erst jetzt hier drübergestolpert - das ist ja mies, was dir da wieder passiert ist :(
    Da muss ich mich direkt für meinen Kommentar letztens im Spam-Thread von wegen "du hast ja die Autos mit den spannenden Problemen" entschuldigen - wusste da noch nix von deinem Motorproblem am E61 :(
    Ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Motortausch endlich mal deine Ruhe hast!


    PS: du hast mündliche Prüfungen? Boah das ist ja fies, bei mir war Software Engineering schriftlich und Multiple Choice - und bedingt dadurch dann natürlich auch der Schwierigkeitsgrad recht niedrig ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Uff, bin erst jetzt hier drübergestolpert - das ist ja mies, was dir da wieder passiert ist :(
    Da muss ich mich direkt für meinen Kommentar letztens im Spam-Thread von wegen "du hast ja die Autos mit den spannenden Problemen" entschuldigen - wusste da noch nix von deinem Motorproblem am E61 :(
    Ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Motortausch endlich mal deine Ruhe hast!


    PS: du hast mündliche Prüfungen? Boah das ist ja fies, bei mir war Software Engineering schriftlich und Multiple Choice - und bedingt dadurch dann natürlich auch der Schwierigkeitsgrad recht niedrig ;)

    Ach die Prüfung war ein Selbstläufer.
    Meine 1 hab ich mir selber kaputt gemacht, ich Idiot. War ja auch nur der Konzeptionelle Teil und im Prinzip nur UML.
    Also von daher, total entspannt.

  • Gibt (wie immer negative) Neuigkeiten.
    Motor ist schon zerlegt und befindet sich in der Revision.
    Folgende Anbauteile müssen erneuert werden:
    KGE komplett
    Vakuumpumpe
    Wasserschlauch Zylinderkopf-Thermostat
    Kupplung


    Ich hab also endgültig Diva Nummer 2...

  • wenn's bei den Teilen zusätzlich bleibt, kommt mir das nicht so schmerzhaft vor? Bis auf die VaPu ist das ja auch alles nicht allzu teuer und kannste zumindest verschleißtechnisch die nächsten Jahre abhaken.


    Ich schätze mal, dass du letztendlich ein fettes Grinsen im Gesicht haben wirst, wenn du das erste Mal auf's Pedal latscht :)


    Kann dir ja mal aufzählen, was ich alles so in den letzten Monaten erneuert habe - von deiner Diva bin ich wsl overall garnicht mal weit weg, dafür in nem kürzeren Zeitraum. Muss wohl an den bösenschwarzen 25ern liegen :D

  • So, nun hab ich den Wagen 8 Tage zurück. Es gab die mechanische Voll-Revision vom Rumpf-Motor, plus Kupplung, KGE komplett, Vakuumpumpe, Wasserschlauch ZK-Thermostat, Einspritzventile 4+5, NWS Einlass. Kur vor dem Schaden hat ich auch schon die Vanos-Magnet-Ventile erneuert.Die 1000km Inspektion war auch unauffällig, lediglich die E-WaPu hatte nen knapp 700km alten Eintrag, wenn er nochmal auftritt, werd ich die wechseln.Die Gas-Anlage wurde auch einen Tag später wieder in betrieb genommen, ist jetzt Perfekt-Eingestellt.Also wenn mal jemand im Norden nen Gas-Man sucht, ich kann jetzt Sparmartin in Wittenburg ganz gut empfehlen.Ich häng mal ein paar Bilder an.


    IMG_20180820_112407.jpgIMG_20180820_112507.jpgIMG_20180820_112527.jpgIMG_20180820_112530.jpgIMG_20180820_112533.jpgIMG_20180820_112542.jpgIMG_20180820_112611.jpgIMG_20180820_114036.jpgIMG_20180820_114041.jpgIMG_20180820_114424.jpg