KW Sensor und Wärmetauscher wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KW Sensor und Wärmetauscher wechseln

      Moin,

      ich fahre einen 330i E46, 2004, Schalter und möchte den KW Sensor und den Wärmetauscher im Innenraum wechseln.

      Der Wärmetauscher kann man ja auch ohne Ausbau des Armaturenbretts ausbauen. Weiß hier jemand, ob es notwendig ist vorher das Kühlwasser abzulassen? In einer Anleitung habe ich mal gelesen, dass das Ablassen nicht nötig ist. Möchte hier aber noch nachfragen, um ganz sicher zu gehen und eine Sauerei im Auto zu vermeiden. Hat jemand das Teil schon mal gewechselt?

      Dann zum KW Sensor. Da habe ich zum M54 im E46 noch nicht wirklich was zu gefunden. Ich weiß nur, dass der Sensor neben dem Anlasser verbaut ist. Kommt man da von oben ran, wenn man die Ansaugschläuche und die DISA entfernt hat?

      Danke und Grüße

      ""
    • an den KW sensor kommst prima von oben dran, wenn dein arm lang genug is.
      musst nur innenraufmiltergehäuse und die trennwand zum BKV rausmachen, dann kommst schon dran. rest kann alles drin und dran bleiben.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • alles danke. klar für die infos :P

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • ANZEIGE