BMW E46 330Ci

  • Hallo Leute,


    habe mich gerade angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem 330Ci bin - alternativ ein Cabrio ( würde dann aber eher den Ci nehemen, wenn ich die Wahl hätte :P ) Habe da auch einen gefunden, der mir soweit ganz gut gefällt - Ausstattung hat er auch :thumbsup: Mich würde interessieren, was ihr meint.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…3f-28db-05d1-f89a3678d7fa



    Meiner Meinung vom Preis her noch O.K.


    Hier das Cab


    https://suchen.mobile.de/auto-…action=vipSimilarSellerAd



    Liebe Grüße


    Domi =)

  • Schicke Fahrzeuge, nicht gerade Sonderangebote, sehen aber von Fotos und Beschreibungen her gut aus. Ich würde natürlich immer das Cabrio nehmen (und schwarz käme bei mir sowieso nie in Frage). Man kann das Dach sogar hochklappen, wenn man mal 200 auf der BAB fahren möchte :D
    Übrigens heißt das Cabrio auch Ci. Habe ein Schild hinten dran, da steht das drauf.


    Edit: Das Coupé hat zwei verschiedene Nebelscheinwerfer. Stört mein Symmetriebedürfnis.

  • Hallo erst mal ;)
    Coupé und Cabrio haben die Bezeichnung CI.
    Das Coupé schaut ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus, nur find ich die Fotos schei**. An der Heckklappe wurde schon mal was gemacht, entweder lackiert oder getauscht, sieht man an dem 330CI Schriftzug.
    Cabrio schaut eigentlich auch gut aus. Bei dem Preis würde ich eher zum Cabrio tendieren da die m.M.n. wertstabiler sind.

  • Meiner Meinung vom Preis her noch O.K.

    Das Coupe ist im Vergleich zum Cab zu teuer - hat mehr Km und ist ein Coupe - Cabrios werden teurer gehandelt. Eine Frechheit finde ich das die HU bald abläuft und gegen Berechnung neu gemacht werden kann - das gehört für mich bei einem seriösen Händler mit dazu!


    Ansonsten eben aufgehübschte Fahrzeuge - ohne unter das Fahrzeug zu schauen und die durchgeführten Reperatur- und Wartungsarbeiten zu kennen, ist das ein Blick in die Glaskugel. Scheckheft-Pflege ist bei 15 Jahre alten Autos eher Banane - da wird nur Dienst nach Vorschrift in der Werkstatt gemacht aber wirkliche Verschleißanzeichen eher nicht erkannt.



    In deiner Suche hast du 31.12.2014 als Enddatum eingestellt - Coupe und Cabrio wurde aber noch bis ins Jahr 2006 gebaut - vielleicht finden sich dadurch ja noch interessante Exemplare - preislich sollten die nicht über den beiden Preisen liegen, da diese um 2 bis 3T€ zu hoch sind.

  • Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Antwort ;) Jetzt bin ich doch noch schlauer geworden :thumbsup: Das mit der Heckklappe ist mir gar nicht aufgefallen 8o Was mich am Schwarzen halt stört, dass er so ein helles Innenleben hat. Mir persönlich würde schwarz, so wie beim Cabby, mehr gefallen.


    Was meint ihr zu der Laufleistung? Solange der Motor trocken ist, kein Schmodder am Öldeckel ist und in einem gepflegtem Zustand ist, würde ich auch noch Autos mit +200tkm in Betracht ziehen.


    Hat das Cabrio eigentlich auch den Bi-Xenon? Wüsste ich auf die Schnelle gar nicht ?(


    Leider sind das die einzigen zwei 330Ci, die für mich in Frage kommen würden, da ich ziemlich hohen Wert auf Vollausstattung lege. Ich schau ja schon etwas länger aber die FL Modelle, mit einigermaßen guter Ausstattung, gibt es einfach fast gar nicht mehr 8|



  • Kommt denn VFL nicht in Frage? Ich find den Look der VFL-Modelle schöner (nicht so feminine Front), aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Da hast du mit der femininen Front natürlich Recht! M.M.n sehe ich das auch so. Nur hat halt das VFL 5-Gang und, soweit ich weiß, keine Bi-Xenon Scheinis. Deswegen würde ich eher das FL-Modell bevorzugen.

  • Da hast du mit der femininen Front natürlich Recht! M.M.n sehe ich das auch so. Nur hat halt das VFL 5-Gang und, soweit ich weiß, keine Bi-Xenon Scheinis. Deswegen würde ich eher das FL-Modell bevorzugen.

    Das ist natürlich ein Argument, wenn man das Schaltgetriebe möchte.

  • haua ! das Coupe aus 2003 für knappe 12k und mit 170Tkm auf der Uhr ist ja wohl mal unverschämt ! Dazu noch der fast abgelaufene TÜV..... :whistling:
    das selbe auch beim Cab.......ich finde es unrealistisch.
    OK, ich hab keine Ahnung, wie die 330er so allgemein gehandelt werden, aber ich hab nen 318er aus 2003 für weniger als die Hälfte bekommen, dazu auch noch etliche KM weniger auf der Uhr und Mängel haben die wohl alle irgendwo, wie ich die Tage erfahren musste.
    Von Händlern mit Migrationshintergrund lass ich, nach vielen negativen Erfahrungen, grundsätzlich die Finger . Das hat nix mit Rassismus zu tun - ich bin mit diesen "Teppichdealern" einfach zu oft auf die Fresse gefallen und mein unmittelbarer "Dunstkreis" hat selbige Erfahrungen gemacht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und deine Entscheidung musst du treffen - viel Glück wünsch ich dir dennoch. (ich hatte leider wohl weniger)....