E46 320 1999 Kaufen als totaler Ahnungslose

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe als Motorradfahrer wirklich keine Ahnung von Autoservice/Autotuning.
    Jedoch möchte ich dies ändern und zwar mit einem E46.
    Ich habe Zugang zu einer Werkstatt mit Autoheber und sehr viel Werkzeug. Ein Freund(Baumaschinenmechaniker) möchte mir helfen
    bei der Wartung und anschliessendem Tuning.


    Also zu meiner ersten Frage: Denkt ihr mit diesen Voraussetzungen kann ich beginnen ein Auto zu tunen wenn möglich ohne Hilfe von teuren Mechanikern?


    Zu meiner zweiten Frage:
    Würdet ihr einen BMW E46 320i Jahrgang 1999 und 200'000km für 700 CHF (etwa 600 Euro) kaufen?


    EDIT: ah ich hätte noch erwähnen müssen, dass das Fahrzeug anspringt und sich fahren lässt habe keine Komischen Geräusche gehört. Das Service Buch ist jedoch nicht vorhanden



    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

  • Hi Kall3


    Danke für die schnelle Antwort Motiviert und nicht "total blöd" sollte ich haben oder zumindest motiviert.
    Ja ich wurde bereits auf das mit der Instandsetzung hingewiesen und informiere mich gerade.
    Hast du evt ein paar gratis Tipps für einen Neuling? :D

  • gratis tipps stehen hier schon mehr als genug im forum^^


    so viel kannst du doch gar nicht alles lesen in deinem leben ;)
    siehst ja schon auf bildern die ersten dinge die gemacht werden müssen. bei 600€ kaufpreis solltest dich halt auf noch ne ganze menge weiterer baustellen einstellen.

  • Bevor du den Hobel kaufst würde ich die Hinterachsaufnahme prüfen! Wenn die ausgerissen ist dann würde ich die Finger davon lassen.

  • Für 600 Euro kann man den immer nehmen, das sind ja die Teile locker wert wen man ihn schlachtet. Hinterachse ist, wie schon geschrieben, das größte Risiko.

  • Sind die in der Schweiz eigentlich grundsätzlich so günstig? Mir ist schon mal aufgefallen das es dort auch ältere MTB sehr günstig gibt.


    Bei uns muss man ja schon Glück haben wenn man für 2000 etwas bekommt was noch 1 Monat fährt.

  • Sind die in der Schweiz eigentlich grundsätzlich so günstig? Mir ist schon mal aufgefallen das es dort auch ältere MTB sehr günstig gibt.


    Bei uns muss man ja schon Glück haben wenn man für 2000 etwas bekommt was noch 1 Monat fährt.

    Ja ich kenn mich nicht so aus aber würde schon sagen, dass sie bei uns günstiger sind.

  • Bevor du den Hobel kaufst würde ich die Hinterachsaufnahme prüfen! Wenn die ausgerissen ist dann würde ich die Finger davon lassen.

    Ist gut werde ich überprüfen danke schön :)