Rasseln im Leerlauf!

  • Hey Jungs ich habe einen Problem mit meinem 330i FL E46 Limo...


    Ich Leerlauf hab ich ein "lautes" rasseln und wenn ich Kupplung durchdrücke geht es weg... könnt ihr mir eventuell sagen was da auf mich zukommt und wie hoch die kosten sind >.<?

  • Ausrücklager, Getriebe raus und tauschen. Kupplung würde ich mir auch gleich angucken, so leicht kommt man da so schnell nicht wieder ran.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Stundenlohn in deiner Werkstatt?


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • in der Werkstatt Officiel um die 1000 - 1500 .-€


    machen würde ich wenn dann gleich die Kupplung, das Zweimassenschwungrad und die Wellendichtringe, Geber/Nehmerzylinder .... ;)

  • in der Werkstatt Officiel um die 1000 - 1500 .-€


    machen würde ich wenn dann gleich die Kupplung, das Zweimassenschwungrad und die Wellendichtringe, Geber/Nehmerzylinder .... ;)


    Naja. Die Zylinder würde ich mal , sofern i.O , außen vorlassen. Die tausch ich nur wenn sie echt undicht sind.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • na ja bei fast 200 000 Km würd ich hier nicht das Sparen anfangen..... ;)


    Dann auch ein neues Getriebe... wenns eh schon draußen ist. :P
    Geber- und Nehmerzylinder haben doch nix damit zutun ob das Getriebe draußen ist. Würde ich, wie Philipp sagt, auch drin lassen.
    Ausrücklager und Kupplung sollte doch in ner freien Werkstatt für 500-700€ abgefrühstückt sein.
    Jenachdem was der Stundenlohn ist, die Freie hier am Land nimmt 50€/Std.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.