Lenkrad austauschen

  • Mein Termin beim Freundlichen war kurz und schmerzlos


    Der Airbag ist in Ordnung und wird nicht getauscht.
    Somit muß das Aufpolstern wohl noch bisserl warten


    Sind vorher dringendere Aufgaben zu erledigen am Auto


    Trotzdem Danke fürs Feedback, www.meinLenkrad.de werd ich mir auf jeden Fall merken


    Nächste große Punkte sind


    • Wechsel Fahrwerk von ultra-hartem Gewindefahrwerk auf Serien-Sportfahrwerk
    • Einbau Freisprecheinrichtung mit Serien-Alpina-Autoradio
  • Würde gerne mein Standdardlenkrad aus meiner Limosine (Variante AY71, Ausführung 31) tauschen


    Standardlenkrad.jpg


    Meine Frage ist nun, ob ich alle e46 Lenkraäder nehmen kann, oder obs da Probleme und Einschränkungen gibt. Würde dann auch gerne Tempomat und Radiosteuerung nachrüsten ... Am liebsten wäre mir so was


    lenkrad_e46m.jpg


    oder sowas ...


    lenkrad 3.jpg


    ... geht das problemlos?


    Gruss Jürgen

  • ...brauchst halt auch den passenden Airbag, denn der von Deinem 4-Speichen-Lenkrad passt nicht ins 3-Speichen-Sportlenkrad oder M-Lenkrad.

  • Mist, ich dachte ich könnte mein Buslenkrad hier loswerden :m0028:


    Also wenn du ein abgegriffenes Sport- oder M-Lenkrad ergattern kannst, meine Empfehlung


    www.meinlenkrad.de


    gibt hier, mich eingeschlossen, einige, die gute Erfahrung mit dem Laden haben.

  • Wollte demnächst mein altes Lenkrad loswerden, es ist der ganz normale, manche nennen ihn auch Buslenkrad. Wollte das schicke M Paket Lenkrad einbauen. Bin mir bewusst dass ich n einstufiges Airbag hab und das vom M n zwei Stufiges hat. Das Fahrzeug befindet sich im Ausland und da ist sowas weniger relevant.


    Meine Frage: Mein Fzg hat kein Mfl, wenn ich nur einfach das Lenkrad einbauen will, ohne mfl zu wollen, passt es einfach Plug and Play? Wird ein neuer Schleifring nur benötigt wenn man mfl haben will?


    Danke