Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen auf einmal wechseln - was beachten?

  • Hallo,


    ich möchte am Mittwoch die Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen erneuern.
    Die Querlenker und Koppelstangen sind von Meyle HD (Hydrolager sind bereits aufgepresst) und die Spurstangen von Lemförder.


    Muss ich irgendeine spezielle Reihenfolge beim Aus- und / oder Einbau beachten oder kann ich einfach alle Teile ausbauen und dann wieder einbauen?
    Oder muss ich z. B. erst die Koppelstangen ein- und ausbauen, dann die Spurstangen ein- und ausbauen und dann die Querlenker etc...???


    Hat jemand noch spezielle Tipps? Was geht gerne mal schief? Reißen die Schrauben ab? Sitzen Sie fest?


    Ich mache es in einer Selbsthilfewerkstatt und Werkzeug sollte ausreichend zur Verfügung stehen.


    Vielen Dank vorab. :)

  • nur eins der hunderten Beispiele...Spurstangen wechseln


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    Danke für die Anleitung, wie ich eine Spurstange wechsele. Das war aber nicht die Frage.


    Kann mir jemand auf meine Frage antworten? Vielen Dank.

  • eine Reinenfolge brauchst du keine nur solltest du bedenken wenn du die Spurstangen wechselst solltest du vorher das Maß des freien Gewindes messen
    welches die Stange hat damit du einigermaßen gerade zur Achsvermessung fahren kannst....


    Koppelstangen Muttern gehen als auch etwas beschwerlich runter, kann mann aber gut gegenhalten oder mit einer Gripzange Festsetzen....

  • Ich hab einen Kugelgelenkabzieher von KS Tools.
    Der passt da drauf.
    Trenngabel geht auch gut.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================