Treffen 2018 Stammtisch Ost - Berlin und Umgebung - Termin Samstag 26.05.2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen 2018 Stammtisch Ost - Berlin und Umgebung - Termin Samstag 26.05.2018

Wann soll das Stammtischtreffen Ost/Berlin Frühling/Sommer 2018 stattfinden? 8
      1.  
        26.05 (Samstag) (7) 88%
      2.  
        09.06 (Samstag) (2) 25%
      3.  
        19.05 (Samstag: DFB Pokalfinale / Formel E in Tempelhof) (2) 25%
      4.  
        27.05 (Sonntag. Formel 1 Monte Carlo 15 Uhr) (1) 13%
      5.  
        02.06 (Samstag) (1) 13%
      6.  
        03.06 (Sonntag: Fahrrad Sternfahrt in Berlin!!!) (1) 13%
      7.  
        29.04 (Sonntag: Formel 1 Baku 14 Uhr) (1) 13%
      8.  
        28.04 (Samstag: Hertha Heimspiel) (1) 13%
      9.  
        20.05 (Sonntag: Pfingsten DTM Lausitzring) (1) 13%
      10.  
        06.05 (Sonntag) (1) 13%
      11.  
        10.05 (Donnerstag Christi Himmelfahrt) (0) 0%
      12.  
        10.06 (Sonntag: Formel 1 Kanada 20:00Uhr) (0) 0%
      13.  
        12.05 (Samstag: Hertha Heimspiel) (0) 0%
      14.  
        13.05 (Sonntag: Muttertag / Formel 1 Barcelona 15 Uhr) (0) 0%
      15.  
        21.05 (Montag Pfingstmontag) (0) 0%
      16.  
        01.05 (Dienstag Feiertag "Tag der Arbeit") (0) 0%
      17.  
        05.05 (Samstag: Hertha auswärts bei Hannover) (0) 0%

Dann mache ich mal einen Aufschlag zur Termin- und Locationfindung für den jetzt öfter nachgefragten Stammtisch Ost/Berlin zu einem E46/Propeller-Treffen im Frühjahr/Frühsommer 2018.

Also nicht zwangsweise E46-only aber schon mit klarem BMW/Alpina Bezug - ob 2 oder 4 Räder, 2 oder 3 Pedale, 4 oder 6 oder noch mehr Zylinder wäre dann wiederum beliebig;)

Vorschlag dazu wäre erstmal einen Termin fest zu finden - dazu könnt ihr in der Umfrage bis zu 3 Termine auswählen.

Die Location bitte mal als Wunsch in Beiträgen dazu angeben.

Bei den Terminen habe ich mal die mir bekannten Aktivitäten in und um Berlin mit angegeben - ab dem 14.06 fängt dann die Fußball-WM an... Ergänzungen zu den Terminen gerne jederzeit an mich.

Update 23.04.2018: Zwischenstand und 1ter Vorschlag Lokalität

""

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Treffen Stammtisch Ost/Berlin Frühjahr/-sommer 2018 bitte hier entlang...

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M54B25 ()

• hübsch, sogar mit Abstimmungsfunktion :thumbsup:

Besten Dank für deine Mühe, Bernd! Ortsvorschlag meinerseits reiche ich nach.

Ich schätze, die Feiertage an den langen Wochenenden über Himmelfahrt über Pfingsten fallen raus. Da werden hier sicher einige weg sein. Zudem, falls mit Ausfahrt, ist der Verkehr vermutlich an diesen Tagen höher.

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      Suche: OEM Endschalldämpfer M54 320i/325i, 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken
    • Cool, ich hab gerade abgestimmt, vielen Dank für deine Mühe.
      Ich wäre wie Rolf baureihenübergreifend unterwegs

BMW 318i Touring BJ 2000, meergrün metallic, US-Tagfahrlicht
      im Sommer: 225/45 R17 Continental Sportcontact225/45 ZR 17 Michelin Sport Pilot
      im Winter: 195/65 R15 Nokian WR D4 auf BMW Ellipsoidstyling Felgen

E61 touring in Barberarot

Grüsse Chris
    • M54B25 schrieb:

4 oder 6 oder noch mehr Zylinder wäre dann wiederum beliebig

Leider muss man aufgrund aktueller Entwicklungen doch auch bei der 4 schon abrunden dürfen ... ich sag nur i8 :D
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

Leider muss man aufgrund aktueller Entwicklungen doch auch bei der 4 schon abrunden dürfen ... ich sag nur i8
      Lieber Rene - damit unterstellst du mir, dass ich die aktuellen R3-Rütteltriebwerke übersehen habe!? Dem ist jedoch nicht so ;) - ein R4 ist das kleinste Eintrittsticket :P

Sollte tatsächlich ein i8 oder eine Isetta vorbeikommen, gibt es eine Einzelabnahme....

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• M54B25 schrieb:

Strikeeagle schrieb:

Leider muss man aufgrund aktueller Entwicklungen doch auch bei der 4 schon abrunden dürfen ... ich sag nur i8
      Lieber Rene - damit unterstellst du mir, dass ich die aktuellen R3-Rütteltriebwerke übersehen habe!? Dem ist jedoch nicht so ;) - ein R4 ist das kleinste Eintrittsticket :P

Sollte tatsächlich ein i8 oder eine Isetta vorbeikommen, gibt es eine Einzelabnahme....
      Jede Isetta ist natürlich herzlich willkommen, ebenso die zweizylindrischen 600er und 700er. Auch einen R 250/3-Eintopf würden wir nicht vom Hof jagen. :D

Aber diese neumodischen Psyeudostromer - nein, danke ;)
    • Bruno111 schrieb:

Aber diese neumodischen Psyeudostromer - nein, danke

Also mir könntest Du auch einen i8 nackt aufn Bauch binden .... da würde ich mich sehr drüber freuen, gerne auch als Roadster :D

und ja, der Grund, warum ich bei Euch im Thread rumgammle ist, dass ich ernsthaft überlege in meinem Urlaub mal kurz nach Berlin zu fahren ... :) Habe die We Tage angehakt um die KW21, brauche aber nen Tag vorher/nachher als An- Abreise ...

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

und ja, der Grund, warum ich bei Euch im Thread rumgammle ist, dass ich ernsthaft überlege in meinem Urlaub mal kurz nach Berlin zu fahren ...
      Das würde uns natürlich freuen - die KW21 und speziell das WE sieht ja derzeit auch recht gut aus! Ich biete Dir auch einen Handwaschplatz, eine Kwazar zum foamen und seidenweiches Regenwasser zur H2O Pflege an :D

Strikeeagle schrieb:

Also mir könntest Du auch einen i8 nackt aufn Bauch binden ....
      Wem nicht, wem nicht.... es ging ja nur um das R4/R6 Prinzip an sich...

Ich habe meine Frau mal veranlasst einen i8 zu stalken - dat Ding ist Abends etwas weiter hinter uns gewesen, ich bat sie daraufhin kurz anzuhalten und dann hinter dem her zu fahren - gerade im Dunkeln ist das echt wie ein Ufo auf unseren Straßen :thumbsup:

• In meiner Nähe fahren Einige rum, so 3-4 St., da Pro Car BMW und die firmen in der Nähe sind. Aber bei mir umme Ecke steht auch nen 850CSi, den Dani schon bestaunen durfte, weil er gerade mal an der Strasse parkte. Alles geile Geräte in nicht bezahlbaren Kreditrahmen.

Das würde uns natürlich freuen - die KW21 und speziell das WE sieht ja derzeit auch recht gut aus! Ich biete Dir auch einen Handwaschplatz, eine Kwazar zum foamen und seidenweiches Regenwasser zur H2O Pflege an :D

... und pennen muss ich dann noch im Wagen, oder wie? :D
      Rinseless Wäsche geht auch am Sonntag mitten in Berlin aufm Parkplatz oder an ner Strasse. Ist ja Rinseless. Aber pennen möchte ich da weniger.
      Aber danke für das seidenweiche Angebot. wenns konkret wird, können wir gerne reden. GGf nehme ich ne Maschine und Pads bzw Felle mit.

Dani schrieb:

• Mach das nicht, sonst bist du auf dem Parkplatz beschäftigt und siehst uns nur bei der Fahrzeugübergabe.:D

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Ihr dürft auch gern mein Waschstraßenopfer als Musterexemplar nutzem, um da ganze Arsenal einmal auszuprobieren :D

im ernst, würde mich freuen, René!

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      Suche: OEM Endschalldämpfer M54 320i/325i, 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken
    • ANZEIGE