Treffen 2018 Stammtisch Ost - Berlin und Umgebung - Termin Samstag 26.05.2018

  • und ja, der Grund, warum ich bei Euch im Thread rumgammle ist, dass ich ernsthaft überlege in meinem Urlaub mal kurz nach Berlin zu fahren ...

    Das würde uns natürlich freuen - die KW21 und speziell das WE sieht ja derzeit auch recht gut aus! Ich biete Dir auch einen Handwaschplatz, eine Kwazar zum foamen und seidenweiches Regenwasser zur H2O Pflege an :D


    Also mir könntest Du auch einen i8 nackt aufn Bauch binden ....

    Wem nicht, wem nicht.... es ging ja nur um das R4/R6 Prinzip an sich...


    Ich habe meine Frau mal veranlasst einen i8 zu stalken - dat Ding ist Abends etwas weiter hinter uns gewesen, ich bat sie daraufhin kurz anzuhalten und dann hinter dem her zu fahren - gerade im Dunkeln ist das echt wie ein Ufo auf unseren Straßen :thumbsup:

  • In meiner Nähe fahren Einige rum, so 3-4 St., da Pro Car BMW und die firmen in der Nähe sind. Aber bei mir umme Ecke steht auch nen 850CSi, den Dani schon bestaunen durfte, weil er gerade mal an der Strasse parkte. Alles geile Geräte in nicht bezahlbaren Kreditrahmen.


    Zitat

    Das würde uns natürlich freuen - die KW21 und speziell das WE sieht ja derzeit auch recht gut aus! Ich biete Dir auch einen Handwaschplatz, eine Kwazar zum foamen und seidenweiches Regenwasser zur H2O Pflege an :D


    ... und pennen muss ich dann noch im Wagen, oder wie? :D
    Rinseless Wäsche geht auch am Sonntag mitten in Berlin aufm Parkplatz oder an ner Strasse. Ist ja Rinseless. Aber pennen möchte ich da weniger.
    Aber danke für das seidenweiche Angebot. wenns konkret wird, können wir gerne reden. GGf nehme ich ne Maschine und Pads bzw Felle mit.

  • Mach das nicht, sonst bist du auf dem Parkplatz beschäftigt und siehst uns nur bei der Fahrzeugübergabe.:D


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ihr dürft auch gern mein Waschstraßenopfer als Musterexemplar nutzem, um da ganze Arsenal einmal auszuprobieren :D


    im ernst, würde mich freuen, René!


  • Also mir könntest Du auch einen i8 nackt aufn Bauch binden ....

    Mal im Ernst. Das Image-Spielzeug ist doch nix Halbes und nix Ganzes.


    Wenn, dann schon richtig. Porsche und Ferrari haben es mit dem 918 und dem LaFerrari vorgemacht.
    Zugegeben, ist noch mal 'ne andere Hausnummer....


    Aber so ein Dreizylinder-Motörchen ist doch schlechtweg ein Witz.

  • Aber so ein Dreizylinder-Motörchen ist doch schlechtweg ein Witz.


    Mir wäre auch ein leiser und nicht direkt angebundener Wankelmotor lieber gewesen, der nur die Batterien speißt und auf optimaler leiser Drehzahl rumsäuselt oder gleich nen ordentlicher 6 Ender mit Sound.

  • Dann mach doch mal 'nen Abflug in die Hauptstadt, lieber "Adler".


    Haha, da kann der Adler ja fast ewig kreisen, solange der Airport ... darf man denn den Hauptbahnhof wenigstens betreten oder fallen da immer noch Teile von der Decke? :D
    Ja, ja, Berlin ist wohl eher wie Ruhrpott, viele, viele Stadt(teile) und trotzdem ein großes Ganzes.


    Wenns klappt, wäre es toll. :thumbsup:

  • Mal im Ernst. Das Image-Spielzeug ist doch nix Halbes und nix Ganzes.

    In den BMW Foren ist das auch immer eine sehr "lustige" Diskussion - die Hardcore Fans versuchen ihm immer ein SuperSortwagen-Image zu verpassen - Optik und Basis-Technologie = ja - Leistung = nein halt wegen des R3. Die Zukunftsgewandten Öko-Heinis hypen den E-Ansatz und sehen BMW damit als Tesla überlegen an (sind sie ja auch) verkennen aber, dass der i8 eigentlich nur für den Boulevard in LA oder München Innenstadt taugt, für ökologisches Fortbewegen darüber hinaus eher nicht.


    Persönlich finde ich den i8 ein tolles Fahrzeug zur Zeit des Erscheinens auf dem Markt, ein Aushängeschild der technologischen Fähig- und Fertigkeiten der Münchener Autobauer - nur die Weiterentwicklung und der Aufbau der i-Serie hat dann nicht funktioniert. Schaut man sich jedoch die Gründe und die aktuelle Produktionsidee an, von jedem neuen Modell auf Basis der CLAR Architektur ein E oder Hybrid-Fahrzeug auf den gleichen Produktionsbändern wie benziner/Diesel herzustellen, um flexibel auf Nachfragen zu reagieren, versteht man diese lange Zeit der nach außen hin wirkenden Tatenlosigkeit und muss BMW wegen des vorausschauenden Denkens wiederum loben. Nix Manufaktur wie für den E-Golf, wo jetzt aufgrund der Nachfrage eine zweite Produktionsschicht eingelegt wird :pinch:


    2016 gab es mal ein Projekt auf Basis des i8 einen Rennwagen mit V8 zu bauen - weitere Bilder gibt es hier dazu - gegangen wäre es, mit einem S55 R6 auf alle Fälle und das wäre Markentechnisch auch ein toller und würdiger M1 Nachfolger geworden.



    [Blockierte Grafik: http://gabura.de/wp-content/ga…test-car-4/MG_6725ps2.jpg]


    Ja, ja, Berlin ist wohl eher wie Ruhrpott, viele, viele Stadt(teile) und trotzdem ein großes Ganzes.

    Viele Stadtteile ja aber dennoch mit einem ganzheitlichen Berliner Charme - unser Fußpilz egal welcher Marke lassen wir uns in keinem Stadtteil nehmen, während im erweiterten Pott ja der Kampf um Kölsch und Alt Religionskriege erblassen läßt, Union oder Hertha - Hauptsache dat Runde loft - nebeneinander - statt Blau/Weiß vs. Schwarz/Gelber Grabenkämpfe bis aufs Blut.


    Von der Erfindung der Currywurst in der Hauptstadt ("die Hauptstadt" letztes und mächtigstes Totschlagargument eines Berliners) und dem wohl recht erfolgreichen Export in andere Straßen-Gourmet-Entwicklungsregionen Deutschlands (ja ja auch der Pott) mal ganz abgesehen - die Wurst lassen wir uns nicht vom Teller ziehen und die Fliescher landen och irjendwann mal irjendwo....


    Und die besten Döner gibt es definitiv in Berlin - das kann ich durch viele uneigennützige Selbstversuche belegen!

  • Viele Stadtteile ja aber dennoch mit einem ganzheitlichen Berliner Charme - unser Fußpilz egal welcher Marke lassen wir uns in keinem Stadtteil nehmen, während im erweiterten Pott ja der Kampf um Kölsch und Alt Religionskriege erblassen läßt, Union oder Hertha - Hauptsache dat Runde loft - nebeneinander - statt Blau/Weiß vs. Schwarz/Gelber Grabenkämpfe bis aufs Blut.



    naja, aus der Entfernung vertut man sich ja oft.
    Köln und Düsseldorf sind südlicher am Rhein und haben mit Pott mal nix zu tun. Ob "Blau & weiß, wie lieb ich Dich" oder "schwarze Füße-gelbe Zähne-BVB", hm, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, gerne auch wieder am WE aktuell. Aber Bochum ist auch blau weiß, Duisburg ebenfalls, also an Vielfalt mangelt es auch hier nicht.


    ... und bis aufs Blut, naja, wenn man sich die Ultras anschaut, dann laufen in jedem Bereich irgendwo ein paar ganz Bekloppte rum. ;)


    Was Döner angeht, habe ich bisher keinen Vergleich, aber da werde ich mich auch gerne mal selbstlos als Probant opfern!


    Was die iSerie angeht...
    Der Ansatz von BMW keine bekannte Basis zu nehmen, sondern völlig neu aufzusetzen, war in meinen Augen sehr kompromisslos, aber auch recht erfolgreich. Dabei ist ein Fahrzeug entstanden, dass sicherlich nicht im Design, aber in seinen Fakten besticht. es ist und bleibt der auf Dauer gesehen günstigste reine Stromer, auf 100.000km betrachtet.
    Das BMW aber mit dem i3 und i8 hauptsächlich Konzernverbrauch bzw CO2-Ausstoß im Blick hatte, ist mir auch klar.


    E Golf und andere sind in meinen Augen verspätete und in zu kleinen Mengen nachgefragte Papierautos. Produktionszahlen im Promillebereich zeigen doch nur, dass VW gerade beim E-Mobil zu lange gepennt hat.

    BMW sollte alternative Antriebe wie Wasserstoff, Brennstoffzelle und Co wieder mehr ins Visier nehmen, zusätzlich zu den Hybriden, die auf Dauer so oder so die reinen Verbrenner ersetzen werden. Inwieweit so etwas sportlich ausgelegt werden kann ... warten wir ab.