Treffen 2018 Stammtisch Ost - Berlin und Umgebung - Termin Samstag 26.05.2018

  • Also mein Kfz bietet sicher genügend Ansatzpunkte, um was zu zeigen - nur mit Leder kann ich nicht aufwarten. Wahrscheinlich kriegst du als Fahrzeugpfleger aber sowieso nen Rappel bei dem Lackzustand :D


    Spaß beiseite, ich würde mich sehr über lebensrettende Maßnahmen für meine Fenster-Chromzierleisten freuen, traue mich da einfach nicht ran. Ich tippe darauf, dass da mal jmd mit nem falschen Mittelchen dran war, sodass sie etwas angelaufen sind. Kann dir hierzu gern mal Anschauungsmaterial per PN zukommen lassen! :)

  • lebensrettende Maßnahmen für meine Fenster-Chromzierleisten

    Check, da habe ich was und kann das auch mal mitnehmen!

    Kann dir hierzu gern mal Anschauungsmaterial per PN zukommen lassen!

    Gerne immer in die PN rein!

    Pflegetipps und Nennung der entsprechenden Zaubermittel wäre ja auch schon hilfreich

    Ja, aber Zaubermittelgibt es bekanntlich nicht. Analayse des problems, grobe zusam,menstellung hilfreicher Mittel - Ausprobieren!

    Schön, dass Du kommst Rene.

    Steht nicht 100% fest, aber ich will dann nicht schreiben ... so geht los, Antwortet bitte innerhalb 4 h weil ich gerade packe und dann noch mittelchen suchen muss...

    Die schwarzen Verkleidungen an den B-Säulen verblassen

    Check, da geht einigen, auch bei bekannten VAG Fahrzeugen

    Das Gleiche gilt für die Kunststoff-Verkleidungen der Türgriffe.

    Da muss ich jetzt mal raten, der E46 hat lackierte Griffe, meine Beiden zumindest, gibt es auch unlackiert, richtig? E36 hat die Griffklappen noch? Unlackiertes schwarzes Plastik?
    Falls ich falsch liege, bitte Beispielfoto.

  • Könntest Du bitte einen Tisch reservieren?

    Ist heute erledigt worden: Samstag den 26.05.2018 um 16:30 Uhr auf der vorderen Terrasse zur Dorfstraßenseite Tisch(e) für 6 bis 8 Personen auf meinem Namen. In Stolpe ist nur Anwohnerverkehr - am Ende des Dorfes ist der Weg eine Sackgasse wo nur Fußgänger und Fahrräder lang kommen und das Wetter soll ähnlich zum letzten Jahr werden - da können wir ruhig draußen sitzen.


    Eintreffen ab 14 Uhr - am besten gleich mal bis hinten zur krummen Linde durchfahren (Kopfsteinpflasterstraße - deshalb komme ich auch etwas später :m0037: ) - vor dem Restaurant sind nur ein paar Parkplätze gleich dahinter vor der Kirche sollte mehr Platz zum Hinstellen sein.


    Adresse nochmal: Landgasthof zur krummen Linde - Dorfstr. 5, 16540 Hohen Neuendorf


    Anfahrt ist

    • über die BAB 111 Berlin Richtung Hamburg/Oranienburg


    • Ausfahrt 2b Stolpe


    • dann Richtung Dorf Stolpe


    • hinter einer kleinen Anhöhe gehts leicht bergab und da kommt dann eine Ampel


    • an der Ampel links rein ins Dorf


    • etwas weiter durchfahren und dann auf der rechten Seite ist der Gasthof zur krumme Linde (nicht den Dorfkrug der ist davor ;) )



    Innenraum + Leder?

    Ich melde mal ganz zaghaft Innenraumleder-Reinigung hell-beige an - Pflege bisher immer mit diversen Lotions aber das Reinigen habe ich mich noch nicht getraut. würde aber gerne dazulernen :w0040:



    E36 hat die Griffklappen noch? Unlackiertes schwarzes Plastik?


    Ja das sind Plastegriffe - auf dem Foto auch ganz gut zu erahnen, ist so ganz leicht rauh, wenn ich mich noch richtig erinnere.

  • Ja das sind Plastegriffe - auf dem Foto auch ganz gut zu erahnen, ist so ganz leicht rauh, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Genauso ist es, Bernd! Danke! Es geht um die "Einfassung" der Türgriffe.
    Komischerweise beginnen nur die an den hinteren Türen leicht auszubleichen, die vorderen sind okay.

  • Ich melde mal ganz zaghaft Innenraumleder-Reinigung hell-beige an

    Du kennst meine 50/50 Kofferraumklappe oder? Für einen ganzen Sitz ist sicherlich keine Zeit, aber Teilbereiche sind möglich, leider wird man ne gute Reinigung sehen, wenn!, wenn die Teile stark verschmutzt sind.
    Notfalls lasse ich dir die mittel da und du schickst sie mir später nach ... :P

    Komischerweise beginnen nur die an den hinteren Türen leicht auszubleichen, die vorderen sind okay.

    Klingt wie die Plastekotflügel vom Ford KA Mk.1, die irgendwann hellgrau sind ... Schon mal mit nem Heißluftfön vorsichtig drangewesen? Soll Wunder wirken, weil UV Schaden dann beseitigt wird. Ansonsten bringe ich die mal den beliebte Koch Chemie Plaststar silikonhaltig mit, der aber auch langsam vom Markt verschwindet (Gewerbe-Ware).

  • Kann man mit No1 Hits aus 1988 in Berlin einfallen, oder gibt es da Probleme, auch bezüglich der Eingebohrenen?


    Ich denke da an die Schublade, dass ich mit der Musik entweder viele arabische Freunde habe oder einige rasierte Dummköpfe provozieren könnte ...


    Ofra Haza , Im Nin Alu



    Musik von A-Team, The Lonley Stuntman und Fraggles verwirrt die Leute ja noch mehr, oder?

  • Komische und laute Musik ist normal... :m0005:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand hat sich das Vid gegeben :m0012: