Treffen 2018 Stammtisch Ost - Berlin und Umgebung - Termin Samstag 26.05.2018

  • Kann man mit No1 Hits aus 1988 in Berlin einfallen, oder gibt es da Probleme, auch bezüglich der Eingebohrenen?

    Berlin ist ja die Hauptstadt der Toleranz - da ist Musik das kleinste der Probleme - SOLANGE du dich an einige Regel hälst bzw. diese stillschweigend akzeptierst:

    • das Fußpils ist dem Berliner heilig, egal ob Straße, S- oder U-Bahn einfach nicht blöd gucken, auch wenn mal etwas Suppe daneben geht
    • Bayowarischer oder sächsischer Dialekt sind verpönnt, Schwabendialekt verhasst - die dazu sprechenden Personen werden ebenbürtig behandelt
    • Berlinern ohne Berliner Stammbau in 3ter Generation is voll assi und jeht jar nicht
    • Autoblinker sind in Berlin noch nicht erfunden bzw. die Handhabung erfolgt auf freiwilliger Basis
    • Nummernschilder umliegender Gemeinden (wie Potsdam, MOL, TF, OHV, BAR, etc.) geben grundlos Anlass zu unflätigen Handgesten oder verbaler Zurechtweisung - andere Außengeländer-Nummernschilder werden ob der provinzialen Fahrweise belächelt


    Aber ansonsten sind wir hier alle gaaaaaanz lieb :m0002:


    Das Vid muss ich mir nicht geben - ist auf meiner persönlichen Playlist mit richtiger Musik gekoppelt :m0022:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für einen ganzen Sitz ist sicherlich keine Zeit, aber Teilbereiche sind möglich, leider wird man ne gute Reinigung sehen, wenn!, wenn die Teile stark verschmutzt sind.

    Ne is klar, das soll ja Fachsimpeln werden, so wie @Bruno111 schon sagte Welche Mittel bei welchem Problem, worauf achten und vielleicht mal einen Trick zeigen. Stark verschmutzt is ja nu nüscht so richtig, aber die linke Sitzwange kennt meine Jeanshosen janz jut :m0037:

  • Kommunikationsmittel Nr. 1 die Hupe sollte auch nicht vergessen werden.
    Das "G" einfach gegen ein "J" tauschen und dann geht´s mit der Verständigung...ist ähnlich wie in Bayern mit dem "Ü".


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bayowarischer oder sächsischer Dialekt sind verpönnt, Schwabendialekt verhasst - die dazu sprechenden Personen werden ebenbürtig behandelt

    Da mein Herr Erzeuger ausm Erzgebirge stammt, darf ich bei Gelegenheit immer "de säggsche Jemiedlichgejd" auspacken.



    Berlinern ohne Berliner Stammbau in 3ter Generation is voll assi und jeht jar nicht


    Das immere Verlangen, die ortsansässige Sprache nachzuahmen, macht nicht immer Freunde. Aber das Bekannte is mir bekannt.
    "Wat denn, wat denn, ich als Balina soll mich Seefe koofen? Lieba wasch ick ma nick!"


    So schnell Schießen die Preussen nicht, oder? :) Ich kann im Gegensatz zu den Freunden aus Baden-Würtemberg auch Hochdeutsch.



    das Fußpils ist dem Berliner heilig, egal ob Straße, S- oder U-Bahn einfach nicht blöd gucken, auch wenn mal etwas Suppe daneben geht

    Dat versteh ick nich.



    Mist, die Scheiße geht schon los, wa?


    PS:
    Ich komme! Ick freu mir wie bolle!


    Nummernschilder

    Ja sag mal! Nummernschild = Preisliste im Puff! Dat Ding heißt Kennzeichen! ;)

  • PS:
    Ich komme! Ick freu mir wie bolle!

    :m0011: Großes Kino!!! Alles weitere dann per Konversation



    Dat versteh ick nich.

    Wie - das ist noch nicht - wie unsere Currywurst - zu euch in die Pott-Gegend durchgedrungen? Na dann schleunigst informieren - selbst Wikipedia kennt den Begriff...



    Dat Ding heißt Kennzeichen!


    Mit amtlichen Dingen haben wir es hier nicht so :m0015: - siehe auch Verordnungen zum Fußpils...


    Kommunikationsmittel Nr. 1 die Hupe sollte auch nicht vergessen werden.

    Ja sorry - ich vergaß :m0037: aber solche Selbstverständlichkeiten gehen im hektischem Verkehrsrowdytum unter - wird Rene schon früher oder später mitbekommen...

  • Wie - das ist noch nicht - wie unsere Currywurst - zu euch in die Pott-Gegend durchgedrungen? Na dann schleunigst informieren - selbst Wikipedia kennt den Begriff...

    Oje, hab letztens nen Coffe to go im Sitzen getrunken! FUCK THE SYSTEM! , nennt es , wie ihr wollt. beiner Party finde ich es genial, im Alltag finde ich es Assi mit Bier in der hand in den feierabend zu laufen.
    Bin eh nicht der große Biertrinker... gibr es noch Berliener Weisse? oder Radler, oder Krefelder? Altbier wird es nicht geben, genauso wenig wie Kölsch, aber ich denke mit Mischgetränken könnt ihr dienen.

    Mit amtlichen Dingen haben wir es hier nicht so - siehe auch Verordnungen zum Fußpils...

    hab ich gehört, aber irgendwer muss die Nivea ja hochhalten, das Niveau schmiert sich ja der Jogi auch überall hin.



    Ja sorry - ich vergaß aber solche Selbstverständlichkeiten gehen im hektischem Verkehrsrowdytum unter - wird Rene schon früher oder später mitbekommen...

    Was? ich hör nix, A-Ha und Manfred Man sind zu laut. :)

  • Mist, dann muss ich tatsächlich noch klarschiff machen. Nein, ich freu mich sehr, dass das klappt!

    Ich bin Zelten am Ring gewohnt und Waschen am Frischwassercontainer mit eisigem Kaltwasser. Mach dir bloß keine Umstände! fließend Wasser und insektenfreies Schlafgemach reichen.

  • Wischwasserpumpe kommt angeblich heute, wird aber auch Zeit! Will mit freier Sicht in Berlin "landen" puh.

  • beiner Party finde ich es genial, im Alltag finde ich es Assi mit Bier in der hand in den feierabend zu laufen.

    Na siehste - du hast das System verstanden - in Berlin ist halt immer und überall Party :m0009:



    gibr es noch Berliener Weisse? oder Radler, oder Krefelder?

    Wieso noch? War doch nie weg, auch wenn Waldmeister mal einen berüchtigten Kr*bserregenden Ruf gehabt haben sollte :m0037:



    Mischgetränke gibt es natürlich auch - jedem Tierchen sein Pläsierchen....


    Wischwasserpumpe kommt angeblich heute

    Ich hätte sonst noch meine originale von BMW im Ersatzteillager.... :m0041:


    Falls Du noch was am Kühlsystem machen wolltest (deine Kalkspritzer!) @ironsilver und ich sind gerade in Übung - sollten wir jetzt in 2h hinbekommen, mit Kühlertausch kommt noch mal ne Stunde obendrauf...

  • alls Du noch was am Kühlsystem machen wolltest (deine Kalkspritzer!) @ironsilver und ich sind gerade in Übung - sollten wir jetzt in 2h hinbekommen, mit Kühlertausch kommt noch mal ne Stunde obendrauf...

    nur gucken, nicht anfassen!