N42 Motor ruckeln in Leerlauf und bei niedriger konstanter Drehzahl

  • Außer das ruckeln halt, Fahrzeug hat ja auch erst vorn paar wochen tüv bekommen, von daher sollte ja zumindest die lambdasonden ok sein, denk ich

  • Auf die Funktion von Neuteilen würde ich heute nicht mehr soviel geben, grad wenn die von einem Online Shop stammen.


    Ich denke zielführend wäre wenn man mal eine Diagnose in Inpa macht.

  • Eine Sache ist komisch, sobald er etwas Temp. hat klackert er, kalt ist er komplett ruhig!

    Hört sich das Klackern so an wie in diesem video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Ich hab nur original teile verbaut oder original zulieferteile verbaut, ich kenn das problem auch mit den billigteilen aus dem netz!
    Gruß

  • Die 2 Pins untereinander hat meiner fast 0 Ohm und 1 Pin auf Masse 300 Ohm. Wenn man Kabelschuhe aufsteckt, kann man leichter messen.


    Flackert dein Licht eigentlich auch beim gasgeben im Bereich von 700-3000rpm wenn der Motor warm wird?

  • Macht meiner schon seit Ewigkeiten und ich bin bis jetzt nicht dahinter gekommen wieso. Der VVT Motor zieht dermassen viel Strom das das Licht flackert und wenn man ihn absteckt ist es normal.


    Bei VVT auf Masse habe ich schon die unterschiedlichsten Messwerte gesehen.


    Between the 2 pins I get: 000.0 - 000.3 ohms.
    Between either pin to case: 084.4 k ohms.


    M6351 Valvetronic-Stellmotor:
    Widerstand zwischen den beiden Anschlussleitungen (rt / br) - T_VVT1M! und T_VVT2M1: unter 1 Ohm
    Widerstand gegen Motormasse: SOLL unendlich - gemessen 1,5kOhm