330 Ci Cabrio - div. Elektronikprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir dieser Tage eine 330CI Cabrio angeschafft, BJ. 2004. Steht äusserlich sehr gut da, nur die Elektronik hat wie sich nach und nach herausgestellt hat ein paar „Macken“. Was ich bisher rausfinden konnte:


    • el. Aussenspiegel lassen sich nicht verstellen ( bis auf die Bordsteinabsenkung Beifahrerseite ), war aber vom Verkäufer auch so kommuniziert.
    • gleichzeitiges Öffnen aller 4 Fenster mit dem entsprechenden Schalter funktioniert, man muss allerdings den Schalter festhalten. Die Komfortöffnung aller 4 Fenster funktioniert nur für das Fenster Fahrerseite
    • gleichzeitiges Schliessen aller 4 Fenster mit dem entsprechenden Schalter funktioniert für alle Fenster außer dem auf der Beifahrerseite, dieses muss man mit dem Fensterschalter für den Beifahrer separat schließen. Auch beim Schliessen muss man den 4-fach Schalter festhalten. Die Komfortschliessung aller 4 Fenster funktioniert für kein Fenster
    • Komfortöffnung mit der Fernbedienung funktioniert weder für die Türen noch für das Dach, Komfortschliessen mit der FB auch nicht ( müsste doch auch gehen, oder ? )
    • manuelles Öffnen/Schliessen des Wagens mit dem Zündschlüssel geht gar nicht. Weder einfaches Öffnen/Schliessen noch manuelle Komfortöffnung/Komfortschliessen. Bedeutet doch wenn der Akku im Schlüssel mal leer ist dann steh ich draussen …


    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte ? Wäre schön wenns ne einfache Lösung gäbe.. aber ich neige halt abund an zum träumen


    viele Grüße
    Freddy

  • Ja.
    Deine "Probleme" kann man alle mit entsprechender Codierung lösen.
    Du kannst dich an Codierer hier im Forum wenden die das für dich übernehmen, oder liest dich ein in die Thematik und machst es selbst. Es gibt auch Youtube Videos dazu.
    Die einfachste Möglichkeit ist sich "Carly" (als app) zu besorgen und mit dem entsprechenden Adapter nach Lust und Laune zu codieren was das Zeug hält ;)