DIN-Radio Stecker etc verstauen oder Casettenradio+USB-Interface

  • Hallo,


    bei meinem neu erworbenen e46 Cabrio ist zurzeit ein DIN-Radio verbaut. im Radioschacht befinden sich dazu Adapterstecker und ein Elektronik-Modul zur Anbindung der Lenkradtasten ans Radio. Leider geht dadurch das Radio nicht ganz rein und steht ein paar Millimeter über, der Einbaurahmen passt auch nicht so 100%ig. So möchte ich das nicht lassen, also entweder muss der ganze Kabelwust irgendwie so hinter das Radio, dass es richtig in den Einbaurahmen reinpasst (wohin kann man das Zeug im Armaturenbrett verschieben, ohne mit Lüftungsklappen o.ä, zu kollidieren?) oder ich mach das originale Kassettenradio mit dem Monochrom-Navi rein und schließe daran ein USB-Interface an. Hier gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungsberichte von alles top bis zu schlechtem Klang (wie verrauchschte Radiosender + Pfeifen etc). Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
    Kann man mit dem DVD-Laufwerk vom Navi irgendwas abspielen oder geht da nur die Daten-DVD mit den Karten?


    Viele Grüße


    P.S. Suche wegen Interface habe ich genutzt, aber die Beiträge sind schon ziemlich alt, mich würden Erfahrungen mit den aktuellen Interfaces interessieren. Ich möchte nur mp3-Dateien abspielen, Telefonfunktion+Navi brauche ich nicht.

  • eigentlich kriegt man alles rein. hinten links gibt es eine Öffnung hinein ins Armaturenbrett. Mit ein bisschen Pfrimeln (ggf. das ein oder andere Kabel verlängern) passt das schon.

  • P.S. Suche wegen Interface habe ich genutzt, aber die Beiträge sind schon ziemlich alt, mich würden Erfahrungen mit den aktuellen Interfaces interessieren. Ich möchte nur mp3-Dateien abspielen, Telefonfunktion+Navi brauche ich nicht.

    Wer bitte entwickelt noch was neues für 15 Jahre alte Karren? Der Markt gibt doch gar keine Stückzahlen mehr her. Wenn etwas neues kommt sind es nur adaptierte Sachen die auf breite Fahrzeugreihen gemünzt sind.


    Kabel wie überall steht nach links hinter´s KI schieben dann ist auch platz für´s Radio.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.