320Ci - Motorsicherung fliegt immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 320Ci - Motorsicherung fliegt immer

      Servus ich habe das Problem, dass mir immer wieder die 20er Sicherung (die mittlere von den 5) vom Steuergerät fliegt. Manchmal hält die Sicherung 2 Wochen lang durch, ist aber auch schon direkt nach dem wechseln geflogen. Leider hab ich keine Ahnung wo ich suchen muss, hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem oder die Pläne für die Sicherung? Danke schon mal!
      Lg Nico

      ""
    • hast du zufällig in letzter zeit die kge gewechselt oder anderweitig unter der haube gebastelt?
      Ich hatte das auch, und habe leider beim schrauben das kabel des NWS einlass gequetscht, wodurch ein Kurzschluss genau jene Sicherung sofort beim einschalten der zündung gekillt hat.
      Diese sicherung ist für sämtliche sensoren und fühler, also check mal die kabel, ob irgendwo die Isolierung defekt ist.

      Elektronische Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Innern, wenn er heraus kommt, sind sie kaputt.

    • Habe nichts verändert, Auto stand übern Winter in ner Garage, ich bin ca 30 min gefahren und als ich wieder daheim war und weiterfahren wollte ist nach dem abstellen die Sicherung zum ersten mal geflogen, danach hat es 2 wochen gehalten und dann ist die Sicherung während der fahrt geflogen, sehe auch keine offenen kabel

    • ANZEIGE