Steffen sein neuer 330d Touring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steffen sein neuer 330d Touring

      Hallo,

      nach gut knapp einem Jahr ohne E46, musste ich mich nun doch wider von meinem Übergangsauto trennen. Es wurde ein 330d Touring Vfl.


      S210Dynamische-Stabilitäts-Control III
      S226Sportliche Fahrwerksabstimmung
      S256Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw.Regelung
      S313Aussenspiegel Beiklappfunktion
      S354Frontscheibe grün Grünkeil
      S374BMW LM Rad Radialspeichenstyling
      S386Dachreling
      S403Glasdach elektrisch
      S411Fensterheber elektrisch vorne/hinten
      S428Warndreieck und Verbandstasche
      S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
      S438Edelholzausführung
      S441Raucherpaket
      S464Skisack
      S473Armlehne vorne
      S481Sportsitz
      S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S502Scheinwerferreinigungsanlage
      S508Park Distance Control (PDC)
      S520Nebelscheinwerfer
      S521Regensensor
      S522Xenon-Licht
      S534Klimaautomatik
      S548Kilometertacho
      S550Bordcomputer
      S662Radio BMW Business CD
      S676HiFi Lautsprechersystem
      L801Länderausf. Deutschland/Österreich
      S818Batteriehauptschalter
      S832Batterie im Kofferraum
      S863Händlerverzeichnis Europa
      S879Bedienungsanleitung Deutsch
      S915Entfall Aussenhautkonservierung




      Der Wagen ist aus 4. Hand und hat gerade mal 349800 Kilometer auf der Uhr. Natürlich hat er bei den Kilometer auch ein Paar Mängel. Betrifft aber an sich alles Verschleißteile. Rost hat er natürlich auch an den Typischen Stellen.

      IMG_20180517_174311.jpgIMG_20180517_174352.jpgIMG_20180517_174411.jpgIMG_20180517_174342.jpgIMG_20180517_174402.jpgIMG_20180517_174430.jpgIMG_20180517_174502.jpgIMG_20180517_174517.jpgIMG_20180517_174527.jpgIMG_20180517_174534.jpg
      ""
    • An sich nicht. Der Wagen hat jetzt knapp 354000 Kilometer auf dem Tacho und läuft weiter.
      Sicher kommen jetzt Reparaturen auf mich zu, was aber bei den Kilometern normal ist.
      Nächste Woche werden für hinten neue Dämpfer und Domlager bestellt. Rost muss ich vor dem Winter noch weg machen und alle Flüssigkeiten und Filtermüssen noch gewechselt werden.

    • Motor läuft an sich gut. Im Leerlauf etwas unrund zwar aber damit kann man erst mal leben. Werde bei Gelegenheit mal die Injektoren ausbauen und säubern.
      Kupplung und ZMS müssen mal neu, genau so macht der Sperrbolzen am Getriebe mich so langsam fertig. Diese Sachen werde ich aber so lange wie es geht raus zögern. Da meine Werkstatt mit Hebebühne noch nicht fertig ist habe ich da keine Möglichkeiten im Moment.

      Rost hat er an den üblichen Stellen. Kotflügel, Schweller, Motorhaube, Türen, Heckklappe. Alles noch nicht durch, aber es sollte mal gemacht werden.

      Beim Service werde ich Motoröl + Filter tauschen, Getriebeöl, Servoöl, Kühlwasser, Difföl, Bremsflüssigkeit, dazu noch alle Filter und alle Unterdruckleitungen.

      MFG Steffen

    • Neu

      So nachdem ich in den letzten Tagen Diesel verloren habe musste ich da mal auf die Suche gehen. Es stellte sich heraus das die Leckölleitung defekt war. Der Schlauch war so porös das dort Diesel austreten konnte.
      Habe gestern dann endlich mal die Stoßdämpfer hinten getauscht. Leider mit mäßigen Erfolg. Feder hinten Rechts ist gebrochen. Da müsste noch Ersatz her. Verbaut sind jetzt Monroe OESprectum.

      Im Linken Radkasten kam dann schnell weiter Ernüchterung. Wie man sieht wurde mit Dichtmasse und Unterbodenschutz so einiges Verdeckt. Diese Roststellen sind mir aber neu, das habe ich so noch nicht gesehen an einem E46. Ich denke auch das der komplette untere Bereich des Radinnenhaus so durch sein wird. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen erst mal. Über den Winter kann ich so nicht fahren. Bis zum Winter bekomme ich das aber auch nicht hergerichtet.

      MFG Steffen

      IMG_20180819_134851.jpgIMG_20180819_143718.jpgIMG_20180819_143721.jpg

    • ANZEIGE