550i kupplung ihm 330d 6 gang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rein interessehalber :) .
      Wollt ihr ne Optimierung, andere Injektoren, Turbo Umbau machen? Oder was versprecht ihr euch von der 550i Kupplung?
      Der, der die 330d Kupplung zum 'rauchen' bringt, schafft das auch mit der vom 550i.
      Seid ihr euch sicher, das die soviel mehr NM verträgt? vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.

""

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwlenker ()

• Ich kann nur sagen, dass eine neue 5 Gang Kupplung bei einem Kumple bei ca. 550 Nm gerutscht ist. Umbau auf M5 Druckplatte hat Abhilfe geschaffen.
      Allerdins finde ich, dass das Drehmoment sehr schlagartig ansteigt bei ihm.
      Wie das bei 6 Gang ist, weiß ich nicht. Da fehlen eigene Erfahrungen.

• bmwlenker schrieb:

Rein interessehalber :) .
      Wollt ihr ne Optimierung, andere Injektoren, Turbo Umbau machen? Oder was versprecht ihr euch von der 550i Kupplung?
      Der, der die 330d Kupplung zum 'rauchen' bringt, schafft das auch mit der vom 550i.
      Seid ihr euch sicher, das die soviel mehr NM verträgt? vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
      naja, noch funktioniert meine Kupplung. Aber die hat jetzt 283tkm drauf. Ich überlege ob ich nicht noch eine Leistungssteigerung (nur Software: Ziel -> 250PS / 500Nm) machen will. In dem Fall wird die Kupplung bestimmt noch eher fällig. Und da wollte ich mal gucken was es so als Aufrüstung gibt.

Aber ich bin mir auch nicht sicher ob für die 500Nm die Originalkupplung nicht vllt auch ausreichend ist... ?
    • driver95 schrieb:

Aber die hat jetzt 283tkm drauf.
      Das ist immer der Punkt :) . Die Kupplung, mit der Leistung, kann ich nicht mit ner neuen vom 550i vergleichen.
      Und dann wird immer geschrieben, meine Originale ( das die alt und schon einiges runter hat, schreibt keiner dazu ) rutscht nach der 'Optimierung'.
      Und wenn ich hier im Thread lese, ich fahre über 300 PS mit der 550i Kupplung. Dann sollen die erstmal richtig/vernünftig laufen, die über 300 PS.

driver95 schrieb:

die Originalkupplung nicht vllt auch ausreichend ist
      Da kannst du die originale nehmen. Oder halt, wenn man möchte, die vom 550i. Kann ich nicht entscheiden :)

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• ANZEIGE