Auspuffschellen


  • [...]
    btw: Diese Serienpötte sind doch größer als gedacht, wenn man son Teil mal vor sich liegen hat.

    Dir ist schon klar, dass Du da noch unbedingt 70€ für schöne neue Chromblenden in die Hand nehmen musst, oder? :thumbup:

  • Boah, wie fies!

    Wieso - ich bestelle bei diesem Dödelverein ja nicht :m0018: und schon gar nicht mehrfach trotz nachweislicher "Glückssträhne"...



    Ne aber jetzt mal Quatsch beiseite: ich bestelle Hersteller X bekomme aber Y mit der Begründung, das X ja nicht produziert sondern nur bei Y einkauft - wie kann ich das denn prüfen - bei X anrufen - und dann wieder zurückschicken wegen -Voll-Vera*sche?



    ja, es korrodiert immer das wertigere Metall und je nachdem, was man da nimmt, gammelt einem die Schelle oder der Topf halt weg. Das übliche Spiel mit Anoden und salzigem Wasser und so.

    :m0006: Danke - genau das war's - Also dann lieber eine sehr hochwertige Schelle (VA4? gibt es da was auf dem Markt) - dann bleibt die AGA wenigstens länger erhalten.

  • Dir ist schon klar, dass Du da noch unbedingt 70€ für schöne neue Chromblenden in die Hand nehmen musst, oder?

    Beim Amazon gibt es passende Blenden vom (ja ich schreibe es wirklich eigenhändig :m0037: ) Audi A4. Ich habe selbst beim Polo seit 1,5 Jahren eine Blende für 9€ von SNAN vom Golf 6 drauf - bisher keine Beanstandungen. War mal als Deal im Doppelpack für 18€ - man muss halt nur die Länge und den Durchmesser -vom Endrohr!!!- kennen.


    Für die Black Beauty gibt es da auch welche in Auspuffblenden Auspuffblende Edelstahl Endrohrblenden Endrohrblende (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :w0002:

  • es gibt ja auch Teilehändler vor Ort.... mal darüber nachgedacht....

    Ganze 2 Sekunden - bis dann vor meinen geistigen Auge wieder das Febi-Werbeplakat über deren Eingang auftauchte...


    Schon mal drüber nachgedacht, wen solche All-umfassend Anbieter denn als Lieferanten bevorzugen? Genau die Firmen, die ein möglichst breites Spektrum an Produkten für möglichst viele Fahrzeugherstellern anbieten ;) Das sich das oftmals qualitativ diametral darstellt, sollte nun aber keine neue bahnbrechende Erkenntnis darstellen :m0028:

  • Dann muss man halt zu nem teilehändler gehen der auch gute Produkte führt. ;)


    Irgendwann gibt’s solche Händler für Privatleute nicht mehr wenn alles online gemacht wird.
    Dann guckt man aber doof aus der Wäsche , wenn vormittags was bei einer Reparatur kaputt geht und man abends das Auto wieder brauch.
    Reklamationen sind auch deutlich stressfreier als wenn man online teile bestellt.


    Aber naja das muss jeder selbst wissen.
    Ich bevorzuge mittlerweile meinen teilehändler vor Ort.
    Da bekomm ich Preise die nicht viel schlechter als online sind und ich hab 95% der Teile meist direkt verfügbar.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Teilehändler in Berlin sind schon zu großen Teilen tot, der Markt ist unter recht wenigen Teilnehmern aufgeteilt, deren Hauptstandbein wohl das B2B Geschäft ist. Die verbleibenden sind ziemliche Apotheken oder haben Rahmenverträge mit bestimmten Herstellern. Kein einziger Versuch, auch nur einen Cent runterzugehen, hat hier bislang funktioniert. Und in der Regel ist das Teil auch frühestens am nächsten Tag da, wenn was besonderes dann auch mal zwei bis drei. Wenn du dann nicht Teile vom "Vertragspartner" kaufst - in meinem Falle Febi - darfst du auch gern den Versandaufschlag (6 Euro) zahlen. Und wo kommt das teil dann her? Genau, per Express vom anderen Ende des Landes. Sorry, aber den Bestellknopf kann ich dann auch noch selbst drücken.


    Ich wäre für den lokalen Handel und entsprechenden Service auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Aber nicht pauschal das doppelte ohne jeglichen Verhandlungsspielraum und miesem Service.


    Vielleicht ist das bei dir ja anders...

  • Das ist bei mir Gott sei dank nicht so.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • immerhin entfiele dann das ständige Chromputzen

    PFF leichteste Übung dank NevrDull! Muss man nur regelmäßig machen, dann top!