Auspuffschellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich Adis Fred mal nicht hijacken möchte - undich mir grad dieses Schätzchen frisch geschossen habe, stellt sich mir die Frage nach einer vernünftigen Schelle für den ESD - hat hier noch jemand Erfahrung mit guten/haltbaren Nachbauten? Selbst Leebmann will allen Ernstes 28 Euro für ein son Ding haben Das seh ich dann doch nicht ein, sind wir hier schon bei BMW Classic oder was?

btw: Diese Serienpötte sind doch größer als gedacht, wenn man son Teil mal vor sich liegen hat.

""
      Dateien
      • ESD.jpg

(125,73 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      Suche: OEM Endschalldämpfer M54 320i/325i, 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken
    • Die Frage hat auf die Qualität abgezielt, nachdem ich in Adis Thread seine 2 Jahre alten gesehen habe.
      Dufter Link! Die Teilenummer von Eberspächer hat daparto nämlich nicht gefunden. Aber solang der Innendurchmesser gleich ist, sollte das ja passen. 1,13 das Stück ist mal n hübscher Preis. Danke dir :)

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
    • Hab auch grad gesehen, dass die Dinger von Eberspächer nur die reinen Bügel ohne Verbindungsstück sind. So erklärt sich dann auch der Preis.

"we are all mad here"
    • ironsilver schrieb:

Dufter Link!
      Und auch noch dein bevorzugter Teile-Dealer :m0008:

Da kommt bei Deinem "Liefer-Glück" dann statt des Eberspäches Modell bestimmt ne leicht angerostete Febi-Schelle in der Ausführung Konservendosenblech 0,3mm an....

BTT: War da aber nicht mal was, das man möglichst kein Edelstahl für die AGA nehmen sollte - obwohl die ja selbst aus Edelstahl ist, weil durch die Hitze die Teile schneller verroten bzw. vergammeln?

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen

• M54B25 schrieb:

Und auch noch dein bevorzugter Teile-Dealer

Da kommt bei Deinem "Liefer-Glück" dann statt des Eberspäches Modell bestimmt ne leicht angerostete Febi-Schelle in der Ausführung Konservendosenblech 0,3mm an....

BTT: War da aber nicht mal was, das man möglichst kein Edelstahl für die AGA nehmen sollte - obwohl die ja selbst aus Edelstahl ist, weil durch die Hitze die Teile schneller verroten bzw. vergammeln?
      Boah, wie fies!

ja, es korrodiert immer das wertigere Metall und je nachdem, was man da nimmt, gammelt einem die Schelle oder der Topf halt weg. Das übliche Spiel mit Anoden und salzigem Wasser und so.
      Ich persönlich würde lieber 2-3x die Schelle erneuern wollen ... ;)

LouisXVIII schrieb:

M54B25 schrieb:

LouisXVIII schrieb:

Ich bekomme keine Antwort mehr vom BMW VIN Decoder.
      Welche URL denn - gibt ja mehrere...
      Die da :

bimmer.work
      Bimmer.work funktioniert aber wieder, hab gerade nachgeschaut!
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Bei Hitze und Abgasdämpfen ist sowieso nur wenig vor Gammel gefeit. Edelstahl ist da im Consumerbereich schon die beste P/L Lösung. Allerdings ist Edelstahl auch nicht gleich Edelstahl...

vielleicht ein Endtopf aus Gold?!

"we are all mad here"
    • ironsilver schrieb:

[...]
      btw: Diese Serienpötte sind doch größer als gedacht, wenn man son Teil mal vor sich liegen hat.
      Dir ist schon klar, dass Du da noch unbedingt 70€ für schöne neue Chromblenden in die Hand nehmen musst, oder? :thumbup:
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

Boah, wie fies!
      Wieso - ich bestelle bei diesem Dödelverein ja nicht :m0018: und schon gar nicht mehrfach trotz nachweislicher "Glückssträhne"...

Ne aber jetzt mal Quatsch beiseite: ich bestelle Hersteller X bekomme aber Y mit der Begründung, das X ja nicht produziert sondern nur bei Y einkauft - wie kann ich das denn prüfen - bei X anrufen - und dann wieder zurückschicken wegen -Voll-Vera*sche?

Strikeeagle schrieb:

ja, es korrodiert immer das wertigere Metall und je nachdem, was man da nimmt, gammelt einem die Schelle oder der Topf halt weg. Das übliche Spiel mit Anoden und salzigem Wasser und so.
      :m0006: Danke - genau das war's - Also dann lieber eine sehr hochwertige Schelle (VA4? gibt es da was auf dem Markt) - dann bleibt die AGA wenigstens länger erhalten.

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• Strikeeagle schrieb:

Dir ist schon klar, dass Du da noch unbedingt 70€ für schöne neue Chromblenden in die Hand nehmen musst, oder?
      Beim amazon gibt es passende Blenden vom (ja ich schreibe es wirklich eigenhändig :m0037: ) Audi A4. Ich habe selbst beim Polo seit 1,5 Jahren eine Blende für 9€ von SNAN vom Golf 6 drauf - bisher keine Beanstandungen. War mal als Deal im Doppelpack für 18€ - man muss halt nur die Länge und den Durchmesser -vom Endrohr!!!- kennen.

Für die Black Beauty gibt es da auch welche in schwarz eloxiertem Edelstahl :w0002:

• M54B25 schrieb:

Für die Black Beauty gibt es da auch welche in schwarz eloxiertem Edelstahl
      immerhin entfiele dann das ständige Chromputzen :m0038:

Stefan330SMG schrieb:

es gibt ja auch Teilehändler vor Ort.... mal darüber nachgedacht.... :rolleyes:
      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich nur die Schelle bestelle...
      "we are all mad here"
    • ANZEIGE