Moechte mir bald einen 330i Sedan oder Coupe zulegen

  • Hallo alle zusammen!
    Ich stelle mich einmal kurz vor, denn ich habe mich gerade erst registriert und bin ein Neuling, ich habe kenne mich noch nicht sehr gut mit Autos aus.. :)
    Mein Name ist Yannick, bin 17 Jahre alt und werde bald 18 (endlich Fuehrerschein : ^^ ) Ich komme uebrigens aus Luxemburg.


    Fuer die ersten paar Wochen werde ich ein Peugoet 308 2017er Modell fahren (den ich mit meinem Bruder teilen muss), und hin und wieder auf meinem Dad seinem e90 320d fahren.


    Ich bin im Moment Schueler und arbeite nebenbei als Kellner (Wochenende und Ferien). Fuer mich sind's noch 3 Jahre zum Abitur. Also habe ich noch etwas Zeit.
    Ende September werde ich +5200 zusammengespart haben und moechte mir dann zu Schulbeginn einen e46 holen. Am liebsten einen 330i.
    Der Weg zur Schule betraegt ungefaehr 35km hin und zurueck. (Also insgesamt 70km).
    Mit meinem kleinen Job werde ich ungefaehr 300 Euro Budget fuer mein Auto jeden Monat haben.


    Ich habe schon ein wenig auf Mobile.de und Autoscout24 gestoebert und werde mein e46 dann hoechstwahrscheinlich bei einem privaten Verkaeufer in Deutschland kaufen. Mein Vater hat mich schon ein wenig davor gewarnt, dass da oft etwas an den Autos sein koennte, was teuer werden kann. Ich kann mir ja nicht einfach mal eine Reparatur von 1500 leisten.
    Was haltet ihr davon?


    Dann habe ich im Internet auf verschiedenen Websiten, darunter auch ebay, viele Body Kits gesehen, die echt hammer aussehen und dabei teilweise nur 500-800 Euro kosten. Dann wuerde ich auch eventuell ein Turbo Kit installieren, die bekommt man ja auch schon zwischen 500-1200 Dollar auf ebay..