Bmw e46ci 320ci vanos p1520 probleme

    • Ich habe ein problem mit meinem e46 unswar ich habe das fehler p1520
    • Kann einer mir sagen um was Für ein Fehler es sich um handelt
    • Ist es die vanos Einheit oder
    • nocken wellensensor auslas seite mfg
    • ich habe sonst nichts gefunden
    • Sonst habe ich kein Fehler
    • Motor ist m52tu 150ps
  • Also was ist nun defekt vanos oder nur das sensor

    Der von Dir verwendete Satzbau und die allgemeine Verständlichkeit Deiner Fehlerbeschreibung. Oder gehst Du auch zum Arzt und sagst "bin krang, tud wee alles" und der liebe Mensch in weiß kann auf Basis dieser Information sofort diagnostizieren was bei Dir nicht i.O. ist?


    Das Forum ist wirklich sehr hilfsbereit aber fehlende und unverständliche Informationen führen nur zum unbeliebten Glaskugel-Lesen.

  • was willst du den noch horen

    Erst mal könntest du dem Thread einen vernünftigen Titel geben, so wie er jetzt ist könnte ich ihn auch in den Vorstellungs Bereich schieben. :thumbup:
    Du solltest vielleicht schreiben welchen Fehler das Fahrzeug hat und nicht nur was im Fehlerspeicher steht, also was wirklich das Problem ist und was du wann dazu beobachtet hast. Was ist wenn der Fehler da schon 150tkm drin steht, nicht mehr aktiv ist weil es das Problem gar nicht mehr gibt und der Fehler nie gelöscht wurde. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hi also das Fehlerspeicher habe ich gelöscht aber Fehler p1520 kommt immer wieder im Internet habe ich schon rechachiert aber ich finde nichts.
    Ich mochte nur wissen ob meine vanos Ringe getauscht werden muss oder nockenwellensensor auslasseite.
    Das ist meine frage km stand ist 240000.
    Welche Daten benötigt man noch?
    Mfg Duisburg

  • wie soll dir das hier jemand aus der Entfernung sagen? Such dir nen guten BMW Schrauber. Zu P1520 finde ich spontan einiges zur VANOS über Google: "P1520 E46" oder "P1520 M54".


    im Zweifel bleibt halt nur auseinanderbauen und nachgucken, ob die VANOS tatsächlich schwergängig ist...


    Mit der Art deiner Fehlerbeschreibung kann und wird dir hier niemand weiterhelfen.

  • Schönen Dank...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich mochte nur wissen ob meine vanos Ringe getauscht werden muss oder nockenwellensensor auslasseite.

    Ja und Ja.



    Ist doch gar nicht so schwer. Wenn es zwei Sachen sein könnten und die eine sowieso bei dem km-Stand getauscht gehört, tauscht du beide Sachen.