Mal wieder Falschluft..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder Falschluft..

      moin

      Habe an meinem e46 328 seid jetzt einer Woche ca immer wieder den Lambda Fehler Regelanschlag Bank1 &2 also ja der klassische Falschluft Fall..
      Der Wagen läuft super Leistung ist da Leerlauf 1A.
      Der Lambdaintegrator geht im Stand sofort auf +28 hoch beim fahren Pendler er oft von 8-23 und irgendwann geht dann die Motorlampe an.

      Die KGE ist neu
      Faltenbalg/Rohrkrümmer neu
      Ventildeckeldichtung ist neu
      Die Stopfen an der Ansaugbrücke hinten sind alle 3 in Ordnung..
      Der kleine Schlauch von den Einspritzdüsen zur KGE ist neu..
      Drosselklappe neue Dichtung
      Disa neue Dichtung
      Der LMM wurde mit 2 Fahrzeugen quer getauscht Fehler bleibt.

      Mit Bremsenreiniger alles abgsprüht und keine Veränderung am Motorlauf?
      Aber auch schwer per Lambdaintegrstor zu sehen da dieser ja direkt auf 28 hoch geht

      Woran könnte es noch liegen?
      Gibt es noch Falschluftquellen die ich vergessen habe?

      Hoffe ihr habe da einen Tippu

      ""
    • Die Anschlüsse sind am Motor Richtung Fahrgastzelle auf Beifahrerseite. Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP. Die Blindstopfen hinten an der ASB müssten trotzdem existieren.

      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

      Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironsilver ()

    • ironsilver schrieb:

      Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP.
      Bei dem 328 mit M52TÜ dürfte das Loch serienmäßig sein ;)


      Passi996 schrieb:

      abe an meinem e46 328

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

    • So ein kleiner Erfolg ist da Riss im Ventildeckel den ich geklebt habe somit Lambdaintegrator so bei 10-1 also muss noch irgendwo etwas sein..
      Vermute er zieht etwas falsch Luft am Leerlaufventil da habe ich mal eine neue Dichtung bestellt diese sah nämlich nicht mehr so gut aus..

    • und das Zeug macht sich nicht auf ins Öl, wenn der Motor warm ist?

      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

      Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Ich entführe diesen Thread mal eben - Heute mal n bisschen Dampf durch mein Sekundärluftsystem gejagt. Hinter (hoffentlich nicht unter) der ASB ist es leicht rausgekommen. Also werde ich die Luftleitung von der Pumpe zum Anschluss hinten an der ASB mal neu ziehen. Da ich 13 Euro pro Meter beim :) nicht einsehe: Wo außer im Netz kriege ich am besten 3,5x2 mm Unterdruckleitungen als Meterware her? Baumarkt? ATU?

      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

      Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironsilver ()

    • ANZEIGE