moin
Habe an meinem e46 328 seid jetzt einer Woche ca immer wieder den Lambda Fehler Regelanschlag Bank1 &2 also ja der klassische Falschluft Fall..
Der Wagen läuft super Leistung ist da Leerlauf 1A.
Der Lambdaintegrator geht im Stand sofort auf +28 hoch beim fahren Pendler er oft von 8-23 und irgendwann geht dann die Motorlampe an.
Die KGE ist neu
Faltenbalg/Rohrkrümmer neu
Ventildeckeldichtung ist neu
Die Stopfen an der Ansaugbrücke hinten sind alle 3 in Ordnung..
Der kleine Schlauch von den Einspritzdüsen zur KGE ist neu..
Drosselklappe neue Dichtung
Disa neue Dichtung
Der LMM wurde mit 2 Fahrzeugen quer getauscht Fehler bleibt.
Mit Bremsenreiniger alles abgsprüht und keine Veränderung am Motorlauf?
Aber auch schwer per Lambdaintegrstor zu sehen da dieser ja direkt auf 28 hoch geht
Woran könnte es noch liegen?
Gibt es noch Falschluftquellen die ich vergessen habe?
Hoffe ihr habe da einen Tippu
Mal wieder Falschluft..
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Habe ich alles abgearbeitet und ist quasi alles neu..
Ich werde die Tage die Ansaugbrücke einmal komplett abnehmen -
Hast du auch die Schläuche von der Sekundärluftpumpe zur ASB gecheckt, bzw den kleinen schlauch hinter der ASB ? Die waren bei mir auch im Eimer.
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So viel ich weiß ist bei mir keine verbaut..
Wo müsste der Anschluss an der ASB denn sein? -
Die Anschlüsse sind am Motor Richtung Fahrgastzelle auf Beifahrerseite. Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP. Die Blindstopfen hinten an der ASB müssten trotzdem existieren.
"we are all mad here"
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Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironsilver ()
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Ist es einer von den 3 Anschlüssen direkt bei einander?
Wenn ja sind diese dicht..
Werde morgen mal den Rauchtest machen und die Ansaugbrücke unter Rauch setzten mit einer Nebel Maschine -
ironsilver schrieb:
Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP.Passi996 schrieb:
abe an meinem e46 328"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)
Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018! -
So ein kleiner Erfolg ist da Riss im Ventildeckel den ich geklebt habe somit Lambdaintegrator so bei 10-1 also muss noch irgendwo etwas sein..
Vermute er zieht etwas falsch Luft am Leerlaufventil da habe ich mal eine neue Dichtung bestellt diese sah nämlich nicht mehr so gut aus.. -
wie geklebt?!?
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Mit zwei Komponenten Kleber von Loctite
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und das Zeug macht sich nicht auf ins Öl, wenn der Motor warm ist?
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Nein ist Öl Disesel Benzin resistent..
Ich habe noch die Fehlermeldung Tankentlüftungsventil seid längerer Zeit immer wieder in der DME wie wirkt diese sich bei defekt auf Motorlauf aus? -
Der Isolierband trick bei der Disa klappt dieser auch beim TU mit der normalen Disa Dichtung?
Oder nur beim M54 wo die Dichtung aufvulkanisiert ist? -
Ich entführe diesen Thread mal eben - Heute mal n bisschen Dampf durch mein Sekundärluftsystem gejagt. Hinter (hoffentlich nicht unter) der ASB ist es leicht rausgekommen. Also werde ich die Luftleitung von der Pumpe zum Anschluss hinten an der ASB mal neu ziehen. Da ich 13 Euro pro Meter beim
nicht einsehe: Wo außer im Netz kriege ich am besten 3,5x2 mm Unterdruckleitungen als Meterware her? Baumarkt? ATU?
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