Mal wieder Falschluft..

  • moin


    Habe an meinem e46 328 seid jetzt einer Woche ca immer wieder den Lambda Fehler Regelanschlag Bank1 &2 also ja der klassische Falschluft Fall..
    Der Wagen läuft super Leistung ist da Leerlauf 1A.
    Der Lambdaintegrator geht im Stand sofort auf +28 hoch beim fahren Pendler er oft von 8-23 und irgendwann geht dann die Motorlampe an.


    Die KGE ist neu
    Faltenbalg/Rohrkrümmer neu
    Ventildeckeldichtung ist neu
    Die Stopfen an der Ansaugbrücke hinten sind alle 3 in Ordnung..
    Der kleine Schlauch von den Einspritzdüsen zur KGE ist neu..
    Drosselklappe neue Dichtung
    Disa neue Dichtung
    Der LMM wurde mit 2 Fahrzeugen quer getauscht Fehler bleibt.


    Mit Bremsenreiniger alles abgsprüht und keine Veränderung am Motorlauf?
    Aber auch schwer per Lambdaintegrstor zu sehen da dieser ja direkt auf 28 hoch geht


    Woran könnte es noch liegen?
    Gibt es noch Falschluftquellen die ich vergessen habe?


    Hoffe ihr habe da einen Tippu

  • klick und Kraftstoffdruck mal messen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hast du auch die Schläuche von der Sekundärluftpumpe zur ASB gecheckt, bzw den kleinen schlauch hinter der ASB ? Die waren bei mir auch im Eimer.

  • Die Anschlüsse sind am Motor Richtung Fahrgastzelle auf Beifahrerseite. Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP. Die Blindstopfen hinten an der ASB müssten trotzdem existieren.

  • Ist es einer von den 3 Anschlüssen direkt bei einander?
    Wenn ja sind diese dicht..
    Werde morgen mal den Rauchtest machen und die Ansaugbrücke unter Rauch setzten mit einer Nebel Maschine

  • Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP.

    Bei dem 328 mit M52TÜ dürfte das Loch serienmäßig sein ;)



    abe an meinem e46 328

  • So ein kleiner Erfolg ist da Riss im Ventildeckel den ich geklebt habe somit Lambdaintegrator so bei 10-1 also muss noch irgendwo etwas sein..
    Vermute er zieht etwas falsch Luft am Leerlaufventil da habe ich mal eine neue Dichtung bestellt diese sah nämlich nicht mehr so gut aus..