Gurt rastet nicht ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurt rastet nicht ein

      Das problem ist wie folgt; man schnallt sich an, und dann rastet der Gurt aus dem Gurtschloss aus. Wenn man kräftiger einrastet hält das ganze.

      Problem tritt nicht immer auf, aber immer häufiger. Der Zahn der zeit eben.

      Gibt es da eine art quick`n dirty lösung, oder gar ein reparaturversuch - eh ich nun mein sitz ausbaue und ein neues Gurtschloss einbauen darf/muss

      ""
      Es grüßt → Flo ←
    • Zu 99% sind die Schlösser immer verschmutzt oderr es ist ein Fremdkörper im Schloß.
      Ich würde es erstmal mit Druckluft auspusten. Da braucht man nix demontieren oder so.
      Wenn das nicht hilft, Gurtschloß ausbauen, zerlegen, reinigen. Fertig.

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Neu

      ParadoX schrieb:

      Zu 99% sind die Schlösser immer verschmutzt oderr es ist ein Fremdkörper im Schloß.
      Ich würde es erstmal mit Druckluft auspusten. Da braucht man nix demontieren oder so.
      Wenn das nicht hilft, Gurtschloß ausbauen, zerlegen, reinigen. Fertig.

      für den ausbau des schlosses muss der Sitz dann raus nehme ich an.

      Ich versuch von aussen (oben) säubern mal :)
      Es grüßt → Flo ←
    • ANZEIGE