E46 M135 ET20 Eintragung

  • Abend, danke euch für eure Hilfe und Tipps. Ich habe die Felgen nun bei Kleinanzeigen reingestellt und werde wohl erst mit meinen 16 Zoll Styling 42 weiterfahren, da ich sie sowieso als Winterfelgen dieses Jahr benutzen wollt'.


    Mfg

  • Oder den ganzen Aufwand sparen, die M135 in der richtigen Größe für den E46 besorgen, draufschrauben und glücklich sein, und die M135 für den E60 verkaufen.


    Ich habe da so ein Bauchgefühl daß das unterm Strich gleichteuer wird ;)


    Grüße
    Sven

    Solche Kommentare sind echt die besten.
    Mal drüber nachgedacht, dass die M135 vom E6x keine Mischbereifung haben?

  • Lieber Adrian,


    ja, das ist mir durchaus bewußt - ich hatte mal einen E60, 2006 als Neuwagen, der zufällig genau diese Felgen drauf hatte. Frage mich allerdings, was genau das jetzt mit dem Fragesteller zu tun hat. Natürlich meinte ich nicht, das er die Reifen runterziehen soll, die Felgen verkaufen, sich neue Felgen besorgen und dann wieder die alten Reifen draufziehen soll. Sondern (und scheinbar hat er diesen Plan jetzt auch umgesetzt) den KOMPLETTEN RADSATZ verkaufen und sich einen KOMPLETTEN RADSATZ, passend für den E46, kaufen.


    Sorry wenn das nicht eindeutig genug formuliert war um wirklich jeden damit abzuholen.


    Grüße
    Sven

  • Das freut mich, dass du die auf deinem Neuwagen hattest. Bin Stolz auf dich.
    Aber die M135 vom E46 sind halt Mischbereifung. Ich hab auch lange mit den M135 vom e6x X-Drice geliebäugelt, da 8x18 ET43 rundum. Wäre fast perfekt für den E46.
    Und das ist auch kein Stress die Einzutragen/Abnehmen zu lassen (wie hat Karsten ja aufgezeigt).
    Ich denke der TE hat sich schon Gedanken gemacht warum die vom E6x(wenn auch nicht weit genug).

  • Und ich verstehe immer noch nicht wo das Problem mit der Mischbereifung ist wenn der Tipp dahin geht den kompletten Satz für den E60 inkl. Reifen zu verkaufen und einen kompletten Satz inkl. Bereifung für den E46 zu kaufen? Evtl. macht es sogar Sinn die Reifen und die Felgen getrennt zu verkaufen weil es aktuell ein Satz ist der nicht so richtig beim E60, aber auch nicht so richtig beim E46 passt - Details.


    Es geht doch nur darum das man sich sehr genau überlegen sollte Geld in das "Passend-Machen" einen Radsatzes zu investieren, wenn es genau die gleiche Felge auch passend für das Auto gibt. Kein Eintragungsstreß, kein Rumgebastele an der Karosserie usw...


    Und ohne was unterstellen zu wollen - für mich klingt das eher so das dem TE gar nicht bewußt war das es die M135 in verschiedenen Größen gibt und schlicht reingefallen ist - was jetzt weder böse noch lustig gemeint ist.


    Grüße
    Sven

  • Schlicht und ergreifend schlechte Fahrbereit im Alltag(anfälliger auf Spurrillen), höhe Reifen und Sprit kosten(okay, nur geringer Faktor), kein Quertauschen der Achsen möglich (mach ich bspw. jede Saison). Das sind jedenfalls meine Punkte gegen 18" Zoll OEM auf dem E46.


    Und dieses Pauschale: "mach es OEM" ist halt einfach nicht das beste Kommentar. Sicherlich schließe ich mich dem auch an wenn es um wilde Basteleien geht, aber ne ordentliche Lösung (nichts anderes ist es OEM BMW Felgen zu nehmen) pauschal abzutun damit, ist halt einfach nicht immer die richtige Art.

  • Ja guck, jetzt haben wir doch eine Diskussionsgrundlage. So ein pauschales "Solche Kommentare sind echt die besten" ist da nur ganz ganz selten hilfreich - mir war z.B. gar nicht klar wo genau dein Problem liegt.


    Hilfreicher wäre da gewesen so etwas zu schreiben: "Bedenke bitte, OEM ist Mischbereifung - da hast du diese und jene Nachteile" als mich direkt wegen meines Kommentars auf OEM zu gehen anzugreifen.


    Ich fahre auf meinen Cabrio übrigens die OEM Mischbereifung und habe keinerlei Probleme - Auto geht problemlos geradeaus. Aber ich kenne aus meiner Vergangenheit diese Probleme.


    Wie schon gesagt -mein Hinweis auf OEM war rein monetär - d.h. man kann davon ausgehen das sich der TE noch darüber schlau macht was OEM bedeutet - Mischbereifung, Vorteile, Nachteile.


    Grüße
    Sven