Quietschen/knarzen beim rangieren

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein Quietschen/knarzen, wenn ich beim M3 E46 im Stand lenke. Wie so ne Tür in nem Spukhaus :)


    Da ich das Auto nur am WE fahre, kann es natürlich ein hitzebedingtes Problem sein. Hab zwar H&R-Federn drin (mit dem Gummischlauch), aber es hört sich nicht wie das problem mit den runterrutschenden Federspiralen. Mehr so wie ein Gummilager, das trocken dreht. Weiß aber nicht, obs vom Domlager kommt...


    Hat das hier noch jemand, auch bei "normalen" E46?


    Danke!
    Christian

  • So ein Geräusch hatte ich auch sporadisch, bevor ich die Dämpfer samt Federn und Domlager vorn gewechselt habe. Könnte also durchaus das Domlager sein. So was ist halt schwierig zu finden, weil das wahrscheinlich auf der Bühne bei entlastetem Lager nicht auftritt.

  • So ein Geräusch hatte ich auch sporadisch, bevor ich die Dämpfer samt Federn und Domlager vorn gewechselt habe. Könnte also durchaus das Domlager sein. So was ist halt schwierig zu finden, weil das wahrscheinlich auf der Bühne bei entlastetem Lager nicht auftritt.

    Exakt genau das..
    Hatte 2016 noch Dämpfer gewechselt, weiß aber nicht mehr, ob ich die Domlager gemacht hatte... ?(

  • Weiß aber nicht, obs vom Domlager kommt...

    Welche Marken hast du denn drinne? Habe schon Videos gesehen, wo die Dinger keine 6tkm gehalten haben und schon komplett ausgenudelt waren. Dadurch wackelt dann natürlich der Dämpfer dann schön und das Gummi quitscht vor sich hin :m0037: