felgenbreite e46 coupe

  • 320er QP sollte 286mm Scheiben auf der VA haben, da passen auch noch 15Zoll. Also 16 Zoll passen locker, bei denen passt es erst bei den 325mm Scheiben vom 330er nicht mehr.


    Edith fragt warum du nicht einfach mal in den Fahrzeugschein guckst? Da steht meist die kleinste zulässige Reifengröße drin.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Felgenkatalog...E46 auswählen...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • passen 6,5Jx16H2 ET 42 über die bremse beim 320ci? hab mal falsche gekauft, die haben vorne am sattel geschliffen. hier noch das gutachten

    Das ist kein Gutachen sonder der von BMW herausgegebene Katalog zu möglichen Bereifungen für den E46. Das Thema hatten wir gestern schon mal ähnlich. Das sind dann also eher technische Vorgaben bzw. Möglichkeiten aber keineswegs eine Art Bescheinigung.


    Unabhängig davon ist ist in der Tabelle aber zu sehen, das es bei den Coupes erst bei 16 Zoll losgeht. In der oberen Tabellenüberschrift werden zwar 320i und Co mit 15 Zoll aufgeführt aber in der zweiten Überschrift wird dann ergänzt "Alle o.g. Modelle mit Coupes- und Cabrios" - und es werden hier erst die 16 Zoll Räder aufgeführt. ET ist dann 45 bis 47 mm und die Breite 7 Zoll, sprich minimal 205/maximal 225er Reifen.


    Raeder_320Ci.jpg


    Daraus lese ich das für Dein 320Ci minimal 7x16 Zoll ET45/47 drauf sollte. Der TÜVer dürfte das ähnlich in seiner Typzulassung für dein Fahrzeug sehen.