Schon wieder mal Kontrolleuchtenfiasko

  • Der FS ist im Moment leer. Habe letzte Woche einen neuen LMM eingebaut, jetzt passt die Regelung der Lambdasonden und die MKL ist seit einigen Tagen nicht mehr gekommen! Nach dem Urlaub, werde ich mal extensiver testen und schauen was Sache ist... vielleicht ist das Problem nun weg!?


    Timiboy

  • Immer mit dem BMW Tester. Ich habe natürlich auch Carly, für so kompliziertere Probleme ist es aber leider zu ungenau. Es hat mir aber zuletzt gehofen den FS zu löschen als plötzlich ULTRANOTBETRIEB herrschte d.h. man nicht mal mehr den Berg hochkam. Nach FS löschen ging der Wagen wieder normal und so kam ich zu meinem Kumpel in die Werkstatt wo wir dann alles "vermutet notwendige" zerlegt und i.O. gebracht haben. Test stehen diese Woche aus zusammen mit einem anderen GPower 330Ci


    Timiboy

  • Nach weiteren paar hundert Kilometern, kann ich berichten, daß noch immer Ruhe herrscht :rolleyes::thumbsup: Eine AB Fahrt mit mehr Dampf steht aber noch aus!


    timiboy

  • So eine K...E aber auch,


    gestern kam wieder die MKL. Carly meldet:


    Fehler Code: 00007B Thermostatheizung, KFK
    Fehler Code: 000008 Luftmassenmesser
    Fehler Code: 0000E3 Lambdareglerabweichung Bank 1


    die letzte Carly Meldung vor LMM Tausch und aller Dichtungen war:


    Fehler Code: 0000E3 Lambdareglerabweichung Bank 1
    Fehler Code: 0000E4 Lambdareglerabweichung Bank 2
    Fehler Code: 000002 Zündung Zylinder 4
    Fehler Code: 0000F1 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4


    Langsam werde ich echt wütend :S:cursing::thumbdown: Auslesen mit BMW Tester steht noch aus.


    Hat jemand noch Ideen...außer Tausch der Lambdas, was mir irgendwie unwahrscheinlich vorkommt 8|


    Timiboy

  • ...
    Fehler Code: 00007B Thermostatheizung, KFK
    Fehler Code: 000008 Luftmassenmesser
    Fehler Code: 0000E3 Lambdareglerabweichung Bank 1


    ...

    Das ist der Grund, warum Carly hier nix bringt: mit der richtigen Software ausgelesen, wüßte man nun auch, ob die Abweichung Richtung fett oder mager ist. Das ist wohl doch entscheidend!

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Ersteres ist gecheckt und kann ich verneinen. Zweiteres ist bei einem Kompressor-Fahrzeug eher nicht der Fall, es wurde aber alles schon doppelt und dreifach gecheckt!


    Timiboy

  • Bist du mal mit abgeklemmten LMM gefahren......? Falls nicht:


    - LMM abklemmen
    - Fehler löschen


    Änderungen beobachten...