• Hallo Leute
    Am 330 schließt das El. Verdeck nicht mehr. Kontrolle blinkt, und der Kofferdeckel geht nur mit dem Schlüssel zu öffnen.
    Verdeck manuell geschlossen,und dann geht der Kofferdeckel wieder über die Fernbedienung.
    Schloß vom Kofferraum mit einem Schraubenzieher in ZU Stellung gebracht;geht die Beleuchtung im Kofferraum ordnungsgem. aus.
    Auch den Kabelbaum zum Kofferdeckel auf Schäden geprüft. Ein Massekabel war gebr.,was aber zum Rückfahrscheinwerfer gehörte.Der brennt wieder.
    Kabelbaum im Verdeck Fahrerseite in Höhr der Fahretür geprüft.Leider keinen Fehler entdeckt.
    Fragen :Wo ist der Sensor für den Verschluß im Kofferr.der manuell entriegelt werden kann? Bei geschl. Verdeck.
    kann somit der Verdeckkasten umgeklappt werden.
    Wie gehe ich mit der weiteren Suche am besten vor?
    Gibt es ein OBD Auslesegerät mit dem ich ALLE Fehler auslesen kann?
    Für jede gute Antwort bin ich Euch jetzt schon dankbar.

  • Hallo, schon mal die Suche benutzt?
    Allein zum Thema Fehlerspeicher auslesen gibt es genug zu lesen was man kaufen kann und auch eine Liste mit Forenusern die da helfen können wenn man sich selbst nichts beschaffen möchte.
    Also 12 Jahre nach Produktionsende findet man schon genug Infos weil das meiste schon irgendwo geschrieben steht. Also mal etwas Zeit investieren, das spart das Warten auf Antworten. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.