Mein 330d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich dachte ich stell mein Liebling hier mal etwas vor:

      Ausstattung:



      Typ-code: EX91
      Typ: 330D (EUR)
      E-F-R-Baureihe: E46 3FL
      Baureihe: 3
      Bauart: TOUR
      Lenkung: LL
      Türen: 5
      Motor: M57/T
      Hubraum: 3.00
      Leistung: 150 (204 hp)
      Antrieb: HECK

      Getriebe: MEC
      Farbe: 490 - SONDERLACKIERUNG
      Polsterung: Z1XX - SONDERPOLSTERUNG
      Prod.-Datum: 2004-06-11

      P7RLSpezial Ed. Sport nachtblau/Alcantara sw
      S8SPSteuerung COP
      S167Abgasnorm EU4
      S210Dynamische-Stabilitäts-Control
      S226Sportliche Fahrwerksabstimmung
      S249Multifunktion für Lenkrad
      S338M Sportpaket II
      S386Dachreling
      S411Fensterheber elektrisch vorne/hinten
      S423Fussmatten Velours
      S428Warndreieck und Verbandstasche
      S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
      S464Skisack
      S473Armlehne vorne
      S481Sportsitz
      S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S502Scheinwerferreinigungsanlage
      S508Park Distance Control (PDC)
      S520Nebelscheinwerfer
      S521Regensensor
      S522Xenon-Licht
      S534Klimaautomatik
      S548Kilometertacho
      S550Bordcomputer
      S609Navigationssystem Professional
      S644Vorbereitung Handy m. Bluetooth
      S650CD-Laufwerk
      S710M Lederlenkrad
      S716Aerodynamikpaket
      S724Edition Sport
      S760Hochglanz Shadow-Line
      S770Interieurleisten Alu Silver Cube
      S775Himmelbespannung anthrazit
      S785Blinkleuchten weiss
      S787BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
      L801Länderausführung Deutschland
      S832Batterie im Kofferraum
      S851Sprachversion deutsch
      S863Händlerverzeichnis Europa
      S879Bedienungsanleitung Deutsch
      S915Entfall Aussenhautkonservierung
      S938Individualserie
      S940Sonderwunsch Ausstattung
      P972Komfortpaket




      Gekauft habe ich ihn mehr oder weniger spontan im September 2017 mit ca. 209000km, weil mir Preis Leistung sehr fair vor kam und ich schon immer einen haben wollte.

      Bis jetzt repariert/optimiert:

      -Drallklappen raus
      -Alle Filter und Öl gewechselt
      -Radlager vorne links gewechselt
      -Beide Thermostate gewechselt
      -Edelstahlabgaskrümmer wegen Riss gegen Gusskrümmer getauscht
      -Bremsscheiben&Beläge vorne auf ATE Scheiben mit Ceramic Belägen (nie wieder) gewechselt.
      -Hardyscheibe und Mittellager von Meyle
      -Navi Update auf V32 mit Blitzerwarnung
      -Kartenmaterial von 2018
      -Zeemex Interface nachgerüstet -> Bluetooth-Musikstreaming und Freisprechanlage
      -Westfalia-AHK abnehmbar nachgerüstet.

      Was definitiv noch folgen soll/muss:
      -Getriebeölwechsel
      -Differenzialölwechsel
      -Querlenker
      -Injektoren reinigen lassen
      -Kennfeldoptimierung
      -

      aktueller KM-Stand -> 250000km.Front.jpg
      Seite.jpg
      Vorne.jpg
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driver95 ()

    • simon851 schrieb:

      Schöner Wagen!

      Wieso Ceramic-Beläge nie wieder?

      Ich fahre seit Jahren ATE-Powerdisc mit Ceramic und bin sehr zufrieden.

      Mich würde deine Negativ-Erfahrung einfach interessieren.
      da schließe ich mich an, sehr schönes FZ!
      Das würde mich auch interessieren wieso Ceramic nie wieder?

      Grüße

      Martin

    • 325er schrieb:

      Mann muss sich an die Powerdisk gewöhnen, wenn man von den normal gekokten belägen kommt.
      Das bedeutet? Bzw anderes ansprechverhalten oder Betriebstemp., wie sieht es mit der Standzeit im Vergleich zur normalen Scheiben bzw in Verbindung mit den belegen aus? Mich interessiert es nur da ich das auch schon mal vor hatte, danke!

      Grüße

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xare74 ()

    • Warum keine Ceramicbeläge mehr?

      Weil meine Felgen trotzdem immer dreckig sind und die Ceramic-Beläge irgendwie lauter beim Bremsen sind. Vllt merk ich den unterschied erst wenn wieder andere Beläge drauf sind.

      Ich fahr auch keine Power-Discs, sondern die normalen ATE-Scheiben. Ich hab mal gelesen das Power-Disc und Ceramic nicht von ATE empfohlen wird.

    • driver95 schrieb:

      Warum keine Ceramicbeläge mehr?

      Weil meine Felgen trotzdem immer dreckig sind und die Ceramic-Beläge irgendwie lauter beim Bremsen sind. Vllt merk ich den unterschied erst wenn wieder andere Beläge drauf sind.

      Ich fahr auch keine Power-Discs, sondern die normalen ATE-Scheiben. Ich hab mal gelesen das Power-Disc und Ceramic nicht von ATE empfohlen wird.
      Das ist korrekt. ATE empfiehlt es grundsätzlich nicht weil in Verbindung mit Powerdiscs das ganze etwas lauter wird.
      Bremsleistung ist aber genauso wie bei glatten Scheiben.

      Früher bin ich Powerdiscs mit normalen Belägen gefahren.
      Das Nassverhalten empfand ich deutlich besser.

      Später in Kombination mit Ceramic halt deutlich weniger schwarzem Bremsstaub auf den Felgen.

      Bei deinem „nie wieder“ dachte ich da kommt jetzt eine ganz krasse Negativerfahrung.
    • Ich bin bei Bremsen ein Verfechter der Originalteile. Hat sich bei mir bewährt. Sowohl im E46 als auch im E91 325d und 335d.

      Okay die machen viel Dreck, halten aber sehr lange.

      PD und Ceramic ist sehr rau und hart für mich nichts!




    • Bmw-Felix85 schrieb:

      Schicker Wagen!

      Welche Öle verwendest du für Getriebe und Differenzial?
      ohu :(

      zu meiner schande hab ich das noch garnicht in angriff genommen. Habe vor kurzem darüber nachgedacht ihn zu verkaufen und hatte ihn auch kurz inseriert. Aber was ich will werde ich wohl nicht bekommen (Rost).

      Ich Fahr erstmal bis ich weiß was ich weiter machen soll ;)
    • ANZEIGE